Wasserdichte Halstücher

Guten Abend!

Ich habe hier einen Sabber Weltmeister. Ich wechsel alle 30 Minuten sein Halstuch...

Und weil ich dafür mittlerweile zu faul bin, habe ich ihm ein Ess-Lätzchen von Lässig umgehängt, eines das eine wasserdichte Schicht innen hat damit der Hals nicht feucht wird.

Ich suche nun schon eine Weile, aber finde nichts was aus dem gleichen Material, aber drei eckig ist. Das lätzchen stört nämlich beim krabbeln (lernen).

Gibt es sowas?

1

Ich denke nicht, dass dir das den erhofften Erfolg bringen wird. Ich vermute mal, dass die Spucke dann am Halstuch runter läuft und dann das ganze Kind nass ist, aber der Hals trocken. 🤪 ich stelle mir das fürs Kind nicht sonderlich angenehm vor. Allerdings hatte ich das Problem nie. Wenn meine große gesabbert hat dann immer auf den Boden und da kann man drüber wischen. Babymaus 19 Wochen sabbert nicht sonderlich viel und wenn doch, wird sie immer mal abgetupft und gut ist. Vielleicht kannst du ja spucktücher Falten und als Halstuch nehmen, dann hast du die mehrlagig und die saugen ja ganz gut.

2
Thumbnail

Ich kann dir diese Lätzchen von Inea empfehlen. Die haben hinten dran eine richtig schön dicke Frottee Schicht und sind nicht so schnell durchgeweicht 😉 und haben eine schöne Größe.

Die gibt es nur leider nicht mehr bei Ikea, aber bei eBay Kleinanzeigen wird man fündig zu einem vernünftigen Preis 😅

3

Hi,
selber nähen (lassen) ?

Eine Mit-Mutter von 2009/2010, hat so eine abwaschbare Stofftischdecke geopfert. Oben drauf Stoff mit Kindermotiv, unten drunter die Tischdecke. Keine Wachstischdecke, die sind so steif.

Sie hat Klettverschluß dran genäht.

Gruß

4

Pippi Halstücher sind super. Benutzen wir auch täglich, weil es ohne nicht geht!

5

Die Pippi Tücher sind mega saugstark. Ich liebe sie. Hab noch neue da, wenn Du brauchst.

6

Wir benutzen diese hier täglich und sind bisher sehr zufrieden, das tolle ist, man kann sie drehen und umstülpen ☺️

8 Stück Baby Dreieckstuch Lätzchen, Weiche & Absorbierende Musselin Halstücher Sabberlätzchen mit 2 Verstellbares Druckknopf Lätzchen für Kleinkinder, Unisex, Jungen https://www.amazon.de/dp/B08ZJ1WVZV/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_9GW5DRNZ9JJS4YR22WPM?_encoding=UTF8&psc=1