Zwei Knubbel hinterm Ohr jeweils - Lymphknoten?

Hallo, meine 2 Monate alte Tochter hat hinter jedem Ohr Richtung Nacken einen komischen beweglichen Knubbel. Könnten das Lymphknoten sein? Sollten wir damit zum Arzt?

LG

1

Hallo 😊

Zu uns hat der Arzt damals gesagt dass es die Lymphknoten sind

Würde dann auf eine Infekt hindeuten

Wenn Sie nicht abschwellen und sie Anzeichen hat, dass es ihr nicht gut geht würde ich mal beim Arzt vorbei schauen

LG Laika

2

Hey. Wir haben die knubbelchen auch anfangs entdeckt und ganz besorgt den doc bei der U3 gefragt was das ist. Und der hat gemeint das ist normal. Das sind die Lymphdrüsen die arbeiten. U. Merkt man die auch, wenn sich die Zwerge im Gesicht kratzen und das ist ein gutes Zeichen, dass der Körper an der „Heilung“ arbeitet. Wenn die Knobel größer wie eine Daumenkuppe sind, dann sollte man den Arzt aufsuchen wurde uns gesagt weil dann kämpft das zwergchen mit mehr als nur kratzerchen oder so.
Hoffe ich konnte dir die Unsicherheit etwas nehmen. 😊🤗

VG Loni1989

3

Hey,

Das hatten bzw haben wir auch, unser Kinderarzt meinte auch es Sei harmlos und ganz normal.. erst wenn Sie deutlich größer werden wäre es bedenklich. Trotz allem würde ich es einfach mal dem Arzt zeigen, vielleicht bei der nächsten U oder Impfung :)