Schläft nicht durch, möchte keinen Brei, 5. Schub?

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht was seit einer Weile mit meiner Tochter los ist. Sie ist 6 Monate alt und isst eigentlich schon mittags und abends Brei, mal mehr mal weniger. Zurzeit gibts bei dem Abendbrei nach 5-6 Löffelchen Geschrei. Lässt sich auch nicht mehr beruhigen und trinkt dann an der Brust weiter. Mittags beim Brei klappt es ohne Geschrei. An was könnte das liegen? Schon zu viel Hunger und es geht nicht zu schnell oder tut ihr Bauch weh ?

Und das andere Thema: Schlaf. Bis vor einer Weile hat sie so schön geschlafen mit 1x, maximal 2x wach werden pro Nacht. Aktuell sind es 5-6 mal, ich kann es schon nicht mehr zählen 🙈 sie hat nicht unbedingt Hunger, sie wird einfach wach aber beruhigt sich an der Brust oder mit Schnuller schnell wieder und schläft ein. Liegt es am 5. Schub? Ist sie tagsüber nicht genug ausgelastet?

1

Das sich der Schlaf mal besser/schlechter ist, ist völlig normal. Wenn sie viel lernen ist er meistens eher schlecht. 🙈

Zahnt sie vll? Da ist es auch oft so, dass essen verweigert wird.

Viele Grüße :)

2

Oh das lese ich gerne mit.
Bei uns das selbe 🙄😊.
Seit dem 4.Monat in 11/12 Stunden Nachtschchlaf 5-7 wach.

Lässt sich sofort durch die Brust beruhigen und schläft direkt weiter.
Aber so oft aus dem Schlaf gerissen zu werden, jede Nacht.... Achja... mal akzeptiert man es, andere Tage versucht man was zu ändern und es bringt aber nix🙆‍♀️. Sind jetzt im 7 Monat.

3

Hier warens die ersten zwei Zähnchen, allerdings mit gerade 8 Monaten.