Das 1. richtige Lächeln

Ihr Lieben,

Ich warte gespannt auf das 1. richtige Lächeln. Meine Tochter ist nun 7 Wochen und 2 Tage alt. Wenn man von ET ausgeht 5 Wochen und 2 Tage.

Wie war das bei euch mit dem 1. Lächeln/ Lachen? Wann ging das los und kam es mit einem mal oder war es ein Prozess?

Ich freue mich auf eure Antworten. Ich finde das ziemlich spannend alles. 🥰

1

Genau um den Dreh :)

2

Meine kleine Maus hat schon recht früh willkürlich gelächelt. Mittlerweile ist sie 6 Wochen alt und lächelt nun schon Süss zurück, wenn man sie anlächelt, ich glaube so seit wenigstens einer Woche macht sie das schon.

3

Bei uns ca mit 4 Wochen. Man hat vorher gesehen das er besser fixiert und dann kam das Lächeln dazu. Mein großer Sohn hat glaub ich mit ca 6 Wochen gelächelt.

4

Unsere Tochter hat sich lange Zeit gelassen, mit 8 Wochen gab‘s ganz kurz das erste bewusste Lächeln und dann seeeehr lange nicht mehr. Glaube erst mit 14 Wochen fing es dann richtig an und jetzt mit 6 Monaten lacht sie alles und jeden an und lacht teilweise auch schon laut. Letzte Nacht hat sie im Schlaf auch einmal laut gelacht, da hat sie wohl was lustiges geträumt 😂