Ab wann in den Sportsitz?

Guten Morgen ihr lieben 🌷

Ich muss euch mal etwas fragen. Ich habe da irgendwie so gar keine Ahnung von.

Unser Sohn ist gerade 6 Monate alt geworden. Er hat schon immer den Kinderwagen gehasst. Er fängt in der Wanne immer an zu weinen, auch wenn wir ihn mit einem Kissen höher gelegt haben. Wir haben uns dann einen Fahrradanhänger gekauft mit Hängematte drin. Seitdem sind wir so immer spazieren gegangen, was auch super klappt. Leider passt der Anhänger nicht in unser Auto, und wir können nur bei uns im Ort damit spazieren gehen, aber nie mal irgendwo anders hin.

Nun frage ich mich, ob wir auf unseren Kinderwagengestell den Sportsitz drauf machen können? Er kann noch nicht eigenständig sitzen. Und wie fängt man dann an? In der Liegeposition? Da haben wir dann aber wieder das Problem, dass er nichts sieht und ja auch darin liegt, was er hasst.
Können wir ihn schon eine Stufe höher setzen? Ganz aufrecht ist wahrscheinlich nicht gut für den Rücken, oder? Ab wann kann man ihn denn dann ganz aufrecht in den Sportsitz setzen?

Sorry für so viele Fragen. Und danke euch schon mal, für eure Antworten ♥

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wenn du den Sportsitz ganz flach stellen kannst, kann er jetzt rein, aber eben in der Liegeposition. Sitzend sollten sie erst drin sitzen, wenn sie selbstständig sitzen können.

2

Wir haben mit 5 Monaten auf den Sportsitz gewechselt. Hatten den Sitz leicht erhöht, also nicht ganz liegend aber auch eben nicht sitzend eingestellt. Wir sind aber auch nie länger als eine Stunde am Stück unterwegs gewesen und wenn sie eingeschlafen ist hab ich den Sitz in die ganz flache liegende Position gestellt. Seitdem sie 7 Monate alt ist kann sie alleine sitzen und seitdem fährt sie auch sitzend.

3

Wir haben das genauso gemacht auch im selben Alter.

6

Hier kann ich mich auch anschließen. Mein Kleiner wird erst nächste Woche sechs Monate alt und liegt jetzt seit ca. drei Wochen im Sportsitz.
Bei uns kam hinzu, dass er von der Länge her kaum noch Platz in der Wanne hatte.

4

Ja kannst du. Ich würde nur nicht die höchste Stufe einstellen, sondern dennoch die liegende Position wählen.

5

Ich hab meine in dem Fall immer auf dem Bauch liegen lassen. Vorne ne Decke rein damit sie raus schauen kann. Mein Sohn hatte das damals auch immer gemocht.