Wann sind eure babys richtig gekrabbelt?

Frage steht schon oben, reine neugier :)

Mein kleiner ist jetzt 8 monate und wippt seit schon knapp 2 Monaten im Vierfüßler vor und zurück 😄

Lg

Anmelden und Abstimmen
1

Man kann nur eins auswählen, daher habe ich spontan Baby Nr. 2 ausgewählt - 6 Monate.
Baby Nr. 1 ist mit 8 - 9 Monaten gekrabbelt

7

Genau so war es bei uns auch 😊

2

Hallo

Meine Tochter konnte erst krabbeln, als sie den Lauflernwagen benutzt hatte. Weiss nicht, ob sie da gemerkt hat, dass man eins nach dem anderen bewegen muss. Da war sie 11 Monate alt.

Gerpbbt ist sie allerdings schon früher und lange. Ich glaube sie war 6/7 Monate alt. Auf den Vierfüssler ist sie auch öfters währenddessen.

Lg

3

Mein kleiner hat mit 7 Monaten so ziemlich alles auf einmal gelernt. Nach langem Wippen und Vierfüßler hat er innerhalb von 2 Wochen, sitzen, krabbeln und in den Stand ziehen gelernt.

6

Bingo, hier auch, aber minimal später mit 8 Monaten. Als der Papa krank zuhause war 😂

4

Ich kann nicht abstimmen 😅 mit 5,5 Monaten.

5

Hey
Richtig gekrabbelt ..

Kind 1 mit 5 Monaten
Kind 2 mit 7/8 Monaten wobei nicht gekrabbelt sondern ganz komisch sich vorgezogen im Sitzen mit den Beinen 😅

Lg

8

Am Ende vom 6 Monat ist er los gekrabbelt. Jetzt gibt es kein Halten mehr

9

Meiner lernt erstmal alles andere. Robbt seit er 6,5 Monate ist. Seit zwei Wochen zieht er sich hoch, sitzt und fängt an, an Möbeln zu laufen. Krabbeln....joa... er versucht mal vier "schritte" ist ihm dann aber zu langsam und er robbt wieder ist jetzt 8 monate

11

So ist’s hier auch.
Er robbt in einem Affen Tempo seit Monaten, sitzt und fängt jetzt auch an an Möbeln zu laufen.
Er macht ab und an auch so paar Krabbelschritte bis es ihm dann scheinbar zu langsam geht und er lässt sich wieder plumpsen und robbt 😂
Also ich glaube richtig krabbeln wird er evtl gar nicht mehr.
Er ist seit paar Tagen 9 Monate alt 🙂

15

Ich häng mich mal dran, hier ist es ganz genauso :) Krabbeln scheint den Aufwand irgendwie nicht wert für ihn. Hochziehen, Stehen und an Möbeln laufen ist viel interessanter. Und zur schnellen Fortbewegung hat er ja das Robben 😂

10

Die große mit 8,5 Monaten. Vorher ist hat auch schön eine Weile gewippt.
Meine kleine ist jetzt 6,5 Monate und mein Mann und ich haben ne Wette laufen, wann sie es macht. Sie wippt und macht die einzelnen Bewegungen, muss nur noch den Ablauf richtig koordinieren ☺️

12

Garnich. Sie saß, dann ist sie aufgestanden und losgelaufen. 😅