Baby 5,5 Monate findet schlecht in den Schlaf

Hallo liebe Mamis und Papis!

Ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen, da ich langsam an den Rand der Verzweiflung komme!
Mein kleiner findet seit einiger Zeit bei jedem Schläfchen tagsüber sehr schlecht in den Schlaf! Nachts schläft er sehr gut, wenn wir es dann geschafft haben, dass er schläft! Er schreit sich teilweise wirklich in Rage, bekommt einen hochroten Kopf und ich glaube, dass er dann schon übermüdet ist! Aber ich versuche wirklich immer früh genug, dass ich es ruhig und sanft gestalte, er noch etwas trinken kann und in einem abgedunkelten Zimmer schlafen kann! Aber es wird immer schlimmer und ich weiß mir nicht mehr zu helfen!
Er ist 4 Wochen zu früh geboren……könnte es die 4 Monats-Schlafregression sein? Wird es wieder besser? Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!

Dankeschön und habt einen schönen Tag ☺️

LG ebm678504 mit Babyboy 5,5 Monate

1

Hallo,

Ja, ich denke, dass es die 4-Monatsregression oder der 19-Wochenschub sein kann. Ging bei uns zu dem Zeitpunkt auch los und hat sich eine ganze Weile gehalten. Selbst heute (8,5 Monate) findet er manchmal immer noch sehr schlecht in den Schlaf, aber das in Rage schreien hatte sich relativ schnell wieder gelegt.

Unser Sohn war und ist aber sowieso in jeglicher Hinsicht ein schlechter Schläfer, der immer sehr schlecht zur Ruhe kam und kommt. Ist also vielleicht kein gutes Beispiel 😅

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort ☺️
Das macht mir bisschen Mut, dass es bald mit dem Schreien wieder besser wird! 🥰 ich kann damit gut leben, dass wir Zeit brauchen bis er schläft! Das war vorher auch so…….aber dass er so derart schreit, kenn ich nicht von ihm, und ich stoße langsam an meine Grenzen 🤷‍♀️