Einleitung 37+0

Hey Mamis,

hat jemand Erfahrung von euch mit Einleitung 37+0? Wie war es wie lange hats gedauert wie gehts euren Babys?

1

Hi,
ich bin aufgrund von Präeklampsie bei 37+0 eingeleitet worden.
Zuerst bekam ich Cytotec, dann einen Ballonkatheter und zuletzt wurde die Fruchtblase geöffnet.
Meine Tochter kam dann 37+1 innerhalb von 1,5 Stunden.
Ging also sehr schnell.
Meine Tochter war fit und hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Lediglich das Stillen funktionierte leider nicht, ich habe aber auch sehr viel Blut verloren und es könnte auch an meiner körperlichen Verfassung gelegen haben.
LG Saskia

2

Huhu,

ich wurde bei 40+0 eingeleitet. Ich wurde 5 Tage lang eingeleitet und am Ende wurde ein KS gemacht, weil der Muttermund trotz Wehen sich nicht weiter geöffnet hat.

Meinem Baby ging es die ganze Zeit super.

Eingeleitet wurde ich mit:
Ballonkatheter (wehen waren kaum vorhanden)
Angustatablette (glaube so hieß die) (Wehen kamen eine Zeitlang alle 2 Min, sie waren kräftig aber aushaltbar)
Zäpfchen (Wehen kamen alle 5-7min, waren sehr schmerzhaft und ich konnte sie nur im stehen/gehen gut aushalten)
Wehentropf (wehen waren sehr schmerzhaft, kamen alle 2 min, ich konnte sie nur im stehen aushalten)
Blase öffnen+Wehentropf (Wehen waren unglaublich schmerzhaft, ich dachte ich werde ohnmächtig. Sie kamen alle 2-3min, aber auch wenn sie am Muttermund arbeiteten, öffnete sich da nix)

Dann kam der KS unter Vollnarkose, weil die Spinale nicht gewirkt hat. Leider hat man mir keine PDA gegeben, weil sie meinten, ich kann die nicht bekommen. Meine Hebamme meinte, spätestens beim öffnen der Blase hätte ich eine PDA bekommen müssen, dann wäre es weiter gegangen, so war ich zu verkrampft, weils so schmerzhaft war.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir alles früher klappt!

3

Huhu.

Ich wurde bei 36+0 eingeleitet.

Zuerst mit dem Ballonkatheter und ab dem nächsten Tag mit Tabletten.

Es hat aber nichts gebracht. An 36+2 wurde abgebrochen und an 36+3 wurde eine Sektio gemacht.

Dem Kleinen ging es gut, und wir sind nach 3 Tagen entlassen worden.

Alles Gute und LG

4

Hallo wurde letzten Monat bei 37+2 eingeleitet da ich Zuviel Fruchtwasser hatte. Um ca 10 Uhr hab ich das Bändchen eingelegt bekommen und um 16 Uhr gingen langsam die Wehen los. 22 Uhr waren sie schon total heftig Muttermund aber bloß bei 2 cm. Um 22:50 in den Kreißsaal und 23:13 war er dann da.
Alles gute für deine Entbindung.

5

Wurde 40+4 eingeleitet. Habe 16.30 Uhr eine Tablette bekommen und um 18.42 Uhr also zwei Stunden später war meine Tochter auf der Welt 😊
Hatte keinerlei negative Erfahrung damit und würde es ohne bedenken immer wieder so machen.

6

Ich wurde auch 37+0 eingeleitet erst mit gel dann mit stäbchen und wieder gel. Wehen fingen Sonntags gegen 11 Uhr an steigerten sich dem ganzen Tag um 21.30 platzte die fruchtblase der kleine wurde nach mehreren Stunden in presswehen montags um 17.48 geholt. Er war kleiner als erwartet und hatte anfangs Probleme mit der Temperatur. Jetzt ist aber alles gut.

7

Er kam dann 37+4

8

Hallo

Ich wurde aufgrund einer vorangegangenen totgeburt bei 39+0, dann bei 37+2 eingeleitet.
Der mumu war bereits 2cm geöffnet und ich hatte schon unregelmäßige wehen.
Ich habe morgens um 10uhr den wehencocktail getrunken und der hat gereicht. Um 1:43 Uhr war mein Sohn dann da. Ihm ging es super und er war auch schon relativ groß und schwer für die woche
Wir sind dann am gleichen Tag nachhause gefahren