Welcher Maxi Cosi? Welche Station

Hallöchen, ich bin wieder Mal total unentschlossen! Unser Nachwuchs kommt in 3 Monaten und wir machen uns allmählich Gedanken, was wir so alles brauchen.
Wichtig ist natürlich die Babyschale.
Nun habe ich gelesen, dass man aus Sicherheitsgründen nix gebrauchtes nehmen sollte.

Allerhöchstens von Bekannten bei denen man sicher gehen kann, dass die Schale keinen Unfall erlitten hat..

Nun würde mir eine gute Freundin ihre Easy Base 2 + Baby Schale leihen.

Allerdings unter der Vorraussetzung dass sie sie wieder bekommt sollte sie plötzlich wieder schwanger werden 😅
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, soll ich mir doch eine neue kaufen? Nicht dass sie die in den letzten 2 Monaten wieder will und ich mir für diese Zeit dann noch ne neue kaufen muss .

Andererseits Frage ich mich, ob es nicht gleich besser und sicherer wäre, eine neue zu kaufen. Vorher war die Schale + Station schon in Gebrauch von ihrem Bruder.

Was würdet ihr machen und was haltet ihr überhaupt von der EasyBase 2?

1

Ich würde mich im Fachgeschäft für Kindersitze beraten lassen. Und erst mit Baby die passende Schale kaufen. Die Zwergperten bieten dann z.B an vorher eine Babyschale zu mieten....

4

Wie soll sie den ohne Baby Schale mit dem Baby zusammen aus den Krankenhaus kommen und zum Fachgeschäft fahren??

7

Man leiht sich dort eine Schale. Die erhält man vor Termin und kann sie zwei, drei Wochen nutzen. Bei Gefallen kauft man sie. Ansonsten bringt man sie zurück und sucht eine passende aus. Haben wir so gemacht. War prima.

weitere Kommentare laden
2

Hey,

wir haben eine neue gekauft. Entschieden haben wir uns nach ausgiebiger Beratung für die Avionaut Pixel. Die ist sicher und nicht so wahnsinnig schwer, wie viele andere. Im Fachgeschäft wird sie auch vorher ins Auto eingebaut, um zu schauen ob da alles passt.

Grüße

8

Kann die Pixel auch empfehlen. Allerdings gilt wie bei allen Sitzen: es muss auch zum Auto passen. Ist die Sitzbank sehr steil, muss die Pixel zum Beispiel gegurtet werden. Auf der Base steht sie dann nicht gut.

10

Ja da hast du recht.

3

Hey, wir haben unseren Maxi Cosi auch neu gekauft, da wir auch ein zweites Kind planen, für das wir es dann nochmal benutzen können. Wir haben den Pebble Pro i-Size von Maxi Cosi mit der Familiy Fix 2 Station. Im Laden wird dir auch gesagt, welche Isofix Station zu welchem Sitz passt. Wir sind bisher sehr zufrieden und auch die Isofix Station ist eine Erleichterung ! Da muss man echt selbst nach Gefühl entscheiden, ob man das Geld dafür ausgeben möchte.

14

Die Kombi würde mir auch gut gefallen, habe da im Moment gesehen dass die Family fix2 im Angebot ist. Und da hat man dann ja auch langfristig, also 4 Jahre was von mit einem anderen Kindersitz

5

Guten Morgen,

am Besten ist es, wenn du dich beraten lässt in einem Fachgeschäft und DANN ganz wichtig, Preise vergleichst! Wir waren so blöd, und haben unsere im teuersten Babyfachmarkt gekauft und das 2x. Als wir dann Wochen später in einem anderen bekannten Babyfachmarkt gingen, sah ich unsere Sitze 50!! Euro günstiger, pro Sitz!

15

Hallöchen, ja das ist eine gut Idee. Wir waren heute bei BabyOne. Habe aber dann gesehen dass sie bei anderen im Angebot ist, da muss man schon vergleichen...

6

Da würde ich mir eine neue kaufen, weil ihr dann auch viel zu sehr auf den Zustand achten müsstest. Würde mich persönlich bei den schweren Dingern nerven 😅.

Ich würde ebenfalls zu einem Babyfachmarkt und mich vorher beraten lassen. Auch die Kompatibilität mit Kinderwagen- und Buggygestellen finde ich wichtig, weil man nicht bei allem die Babywanne mitnimmt. Das ist zu umständlich.

Vllt. findet ihr ja was :)

16

Dankeschön ☺️ ja das werde ich Mal machen

17

Die Sitze haben ein Aufkleber ob sie noch zulässig sind und wann sie produziert worden sind. Da würde ich auf jeden Fall darauf Achten, dass der Sitz nicht zu alt ist ….. babyschalen sollte man nicht länger als 6 bis 10 Jahre nutzen je nach Hersteller

18

Danke dir 🙃