Wollwalk mit Krabbelbaby auf dem Spielplatz?

Huhu,

Hab einen wollwalk Anzug gekauft um dem Baby etwas Gutes zu tun.
Jetzt Frage ich mich gerade, ob es für ein Krabbelbaby vielleicht eine blöde Idee war. Der Spielplatz ist unser zweites Zuhause...
Ist wollwalk wirklich so robust wie es immer heißt? Oder ist nach drei Tagen der ungeheuer teure Anzug dahin?
Mit Buddelhose drüber wird es vermutlich zu warm?

Bin gespannt auf eure Antworten, noch kann ich ihn retournieren.

Lg

1

Ich zieh den wollwalk nur im Kiwa an er ist mir fürs robben zu schade. Allerdings robbt meiner auch noch nicht 🙂 aufn spieli im Sand gibts was anderes an.

2

Unserer hat gut gehalten. Auf die Knie kann man Softshellflicken aufnahen wenn sie dünn werden.
Ich war va echt platt wie Schmutzrrsistent das Ding ist.

3

Kommt immer auf den Hersteller an, es gibt große Unterschiede in der Qualität und auch von g/m2.

Ich nähe unsere Sachen meistens selbst mit Stoffen von danisch pur, gekauft haben wir bisher von Hessnatur oder Disana und in 14 Jahren Walk noch nie durch gewesen. ;)

4

Mir war er auch zu schade, um damit durch den Matsch zu krabbeln. Dafür gab es dann eine gefütterte Leggings und eine Matschhose an.

5

Krabbeln mit Wollwalk klappt bei uns wunderbar. Das Material ist sehr stabil. Und wenn er matschig wird, kann man ihn meist trocknen und dann abbürsten. Wenns sehr nass ist, haben wir einen Softshellanzug, wenn kalt und nass Softshell über Wollwalk

7

Ok, das klingt doch super. Blöde Frage: brauche ich eine spezielle Bürste?

6

Darf ich mal kurz OT in die Runde fragen: Was mache ich mit einem Baby, das "nur" krabbeln kann auf dem Spielplatz? Meine Tochter krabbelt sehr gut, mein Sohn fängt gerade damit an. Könnte ich also mit beiden auf dem Spielplatz rumhängen? 🤔

Hatte mir das für die Zeit ab an der Hand laufen vorgenommen, die aber leider in den Winter fallen wird 🤔

8

Ja, unbedingt! Durch den Sand krabbeln, mit den Händen im Sand matschen, Schaufeln und Co, unser Sohn liebt es über alles.
Sobald sie sitzen kannst du nach Spielplätzen mit Baby Schaukel schauen.
Und hier wird super gerne gerutscht (gut festheben!!! - und auf den eigenen Rücken achten).
Und natürlich andere Kinder beobachten!
Also viel Freude aufm Spielplatz! 😊

9

Oh das klingt gut und eröffnet mir grad völlig neue Welten 🥰 Muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das mit 2 Babies mache 🤔

weitere Kommentare laden