Baby schläft nicht ein, schreit wie verrückt, bin verzweifelt

Hallo zusammen.

Ich bin echt am Ende! Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und die Schreierei wird immer schlimmer. Die letzten Tage noch extremer als vorher. Er schläft den ganzen Tag nicht, außer ein paar Minuten an der Brust nach dem Stillen. Abends bekomme ich ihnnur zur Ruhe, wenn er bei uns im Bett beim Stillen einschläft. Nun kam er den ganzen Tag über fast alle 1 1/2 Stunden zum trinken, obwohl er laufend schon gespuckt hat. Mein Mann schleppt ihn gerade durch die Wohnung, weil erbrüllt, als würden wir ihm den Kopf abreißen. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen! Kuscheln mag er nicht, schaukeln nicht, an der Brust hat er gerade auch nur noch gebrüllt wie am Spieß. Bitte sagt mir, daß das "normal" ist und bald vorbei geht! Hat jemand Tips und ideen, was wir noch probieren könnten?

Danke für jede Meinung, Sandra

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh Mann , du Aermste , koennten es Blaehungen sein..dann Kuemmelzaepchen probieren , oder Colozynthis Globuli.
Ich habe meine Diplomarbeit ueber Schreibabys geschrieben, die Urachen koennen sehr unterschiedlich sein , von Schmerzen ..z.B aufgrund von Blockaden , oder Bauchweh, oder einfach ein bisschen Anfangslebensstress, da hilft manchmal einpukken, ganz fest einwickeln um Bergrenzungen zu geben. Und viel viel Naehe , auf Euern Bauch legen ect.


Viel Kraft Lg Toni



2

Hallo Sandra,

Laß dich mal ganz fest #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Ja Ja Ja es ist völlig nomal !

Mein Sohn hat auch bis zur 10 Woche wie ein Verrückter geschrien.
Bei manchen Babys geht es auch bis nach der 12. Woche.

Versuch es mal mit singen, immer das gleiche Lied mit ganz sanfter Stimme (bei uns war es "Hänschen Klein")
Leg ihm ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch.
Streichle seinen Bauch im Uhrzeigersinn.
Tragt ihn im "Fliegergriff".
Leg ihn auf den Rücken und drück vorsichtig seine angewinkelten Beine an den Bauch.

Das sind alles Sachen die meinem Kleinen bei Bauchweh geholfen haben...

Oh, lass dich nochmal drücken #liebdrueck

Ich wünsche euch alles Gute, wirklich, es geht vorbei !

Steinchen mit Constantin 03.12.05.

3

hallo sandra,

das ging uns genauso als lilly so alt war wie deiner jetzt ... vielleicht hat er bauchweh ... das hatte lilly vorallem abends und nachts ... wir haben sie stundenlang abwechselnd rumgetragen, den bauch massiert und versucht, selber ganz ruhig zu bleiben ... ich hab sie immer wieder angelegt und damit etwas beruhigen können ... auch wir waren am ende mit unseren nerven ...

die kleinen machen das ja nicht absichtlich, sondern sind oft zu müde vom schreien, um selber einzuschlafen ... da hilft nur, ruhe zu bewahren und zähne zusammenzubeissen ... so haben wir es auch gemacht ...

jetzt ist lilly 5 monate alt und schafft nachts 3-5 stunden am stück zu schlafen ... ist doch schon mal was ...

ein tip: mit weleda baby-bäuchleinöl haben wir sehr gute erfahrungen gemacht, ebenso mit dem pucken ... versuch das doch auch mal ...

ansonsten nicht zu vieles ausprobieren, sondern ihn im kinderzimmer oder im schlafzimmer (wo sein bettchen steht) im dunklen rumtragen und ruhig bleiben ...

viel glück und viele starke nerven wünschen

heike und lilly *25.03.2006

4

Hallo Sandra,

es kann alles ein, was meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben.
Ich glaube jedoch nicht so sehr an diese Sache, dass jedes Baby Blähungen haben soll, wenn es schreit.

Wenn dein Sohn schreit, dann hat er irgendwas, das ist klar. Sie schreien NIE ohne Grund.

Spucken, beim Stillen schreine,- das können auch Anzeichen für Blokaden in der Halswirbelsäule sein: Schau mal hier: http://kiss-kid.de/ und stöbere ein wenig.
Wenn Dir einige Symptome bekannt vorkommen, dann geh mal zu einem Arzt dor tauf der Liste.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

5

auch ich kenne das sehr gut. manchmal schreien babys abends und nachts weil sie das erlebte (vom tag) nicht verarbeiten können. sie sind so angespannt und können das nur durchs schreien äussern . da hilft wirklich nur versuchen ruhig zu bleiben. ich weiß das es nicht leicht ist aber sage dir immer wieder er kann da nichts für und es wird besser.
lg tina