Wasser/Tee für Baby

Hallo

Wie viel Wasser/Tee darf man dem Baby geben pro Tag?

Sie ist 5 Monate und eine Woche 😊...

1

Hallöchen also man sollte eigentlich laut meiner Ärztin nur Wasser geben und kein Tee oder Schorle gilt auch für ältere Kinder.
Die Menge hängt davon ab wie viel Milch das Kind noch bekommt. Ich lasse meinen Wurm nach und wehend des essen so viel trinken wie er mag. Außer zu den Brei-Mahlzeiten gebe ich kein Wasser extra. Mein Jüngster ist zwei Wochen jünger.

4

Warum darf man keinen Tee geben laut deiner Ärztin ?🤔

6

Weil es nicht nötig ist und Wasser das beste ist. Man gewöhnt Kinder so direkt dran nur Getränke mit Geschmack zu genießen. Außerdem sind einige Baby Tees gesüßt.

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen also man sollte eigentlich laut meiner Ärztin nur Wasser geben und kein Tee oder Schorle gilt auch für ältere Kinder.
Die Menge hängt davon ab wie viel Milch das Kind noch bekommt. Ich lasse meinen Wurm nach und wehend des essen so viel trinken wie er mag. Außer zu den Brei-Mahlzeiten gebe ich kein Wasser extra.

3

Tee braucht man nicht geben, ist aber nur meine Meinung
Wasser gibt es bei uns zu den Mahlzeiten (keine bestimmte Menge) sobald zwei Breie eingeführt sind, sollte man generell Wasser anbieten, vorher braucht das Baby das nicht
Es bekommt ja durch die Breie Flüssigkeit und durch Fläschchen/Stillen

5

Hallo,

Ich gebe Tee/Wasser nach bedarf....
Ich kenne kein Maximum.
Mein Sohn trinkt ca 100ml Tee im Moment. Aber er hat husten und muss inhalieren....

Lg

7

Meine Tochter ist auch 5 Monate und knapp eine Woche alt.

Sie bekommt zum Essen Wasser so viel sie möchte, manchmal nach jedem 2ten Löffel 🤷🏼‍♀️😂, aber so bin ich auch, ich kann nicht mal ne Kugel Eis essen ohne ne halbe Flasche Wasser zu trinken 🙈🤷🏼‍♀️😂🤣🙄

Manchmal gebe ich ihr auch so dazwischen mal was, aber da muss ich die Flasche ihr schon abnehmen, sonst trinkt sie alles... so wie gestern.... ich dachte sie spielt nur damit und schwups waren 80ml Wasser im Bauch 🤷🏼‍♀️

9

Aber das ist doch gut....

Ich finde es viel schlimmer wenn Kinder nicht oder zu wenig trinken....

Lg

weiteren Kommentar laden