Mein 8 Wochen altes Baby hat so doll Bauchweh

Hallo ihr Lieben,

mein 8 Wochen alter Sohn hat so sehr mit Blähungen zu kämpfen, dass ich langsam echt verzweifle.
Weder er noch ich bekommen Schlaf.
Er schläft höchstens 1 h am Stück und wird dann durch sein Bauchweh wach.

Er stöhnt und drückt auch die ganzen 24 h.
Ich stille voll und achte wirklich darauf nichts blähendes zu essen.
Er kackt auch täglich nur hat er sooo lang damit zu kämpfen es los zu werden obwohl der Stuhl ja nicht wirklich fest ist.
Er pupst auch was das Zeug hält, wenn sie denn dann endlich mal raus kommen.

Habt ihr einen Tipp wie ich ihm helfen kann.

LG

1

Fliegergriff und die Rad fahren Übung mit den Beinen machen. Warmes körnerkissen auf den Bauch und zur Not kümmelzäpfchen geben.

2

Hallo

Meiner hatte / hat das auch. Es ist allerdings um Welten besser geworden, seit wir zur Osteopathin waren. Er hatte eine Blockade im Becken, die auch den Darm behindert hat.

Lg

3

Hallo,

hast du schon mal versucht, ihn abzuhalten?

Wenn du dir das (noch) nicht zutraust, leg ihn "unten ohne" auf ein altes Handtuch.
Mein Sohn hat zwar anfangs auch viel gepupst und das auch gerne mit wilden Tiergeräuschen untermauert, Bauchweh hatte er aber definitiv nie. Geweint hat er nur, wenn er musste und die Windel noch an war. So bald sie offen war, hat er losgelegt :-)

LG

6

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Muss ich morgen direkt mal ausprobieren.

:-)
LG

4

Huhu,
ja das hatten wir anfangs auch mit den Blähungen. Ich kann auch nur bestätigen bzw. empfehlen:

- Osteopath (Maus hatte auch eine Blockade im Becken und Kiefer/Nacken ...kann sich auf die Verdauung auswirken)
- oft Fliegergriff und Bauchlage
- warmes Kirschkernkissen auf den Bauch
- ein warmes Bad
- Bauch mit Kümmelöl massieren (kreisförmig um den Nabel)
- ab und zu etwas Fencheltee/ oder Anis-Kümmel-Fenchel-Tee geben
- Tropfen wie Sab Simplex oder Kümmelzäpfchen
- Vitamin D in Tropfenform statt Tablettenform

Mit diesen ganzen Sachen sind wir gut gefahren und ab der 10. Woche wurde es dann so oder so besser.

LG yamas + Mausi 13 Wochen #winke

5

Meine Toxhter hatte genau das gleiche und seit wir sie abhalten, hat sie kein Bauchweh mehr! Wir machen es den Babys durch die Haltung sooooo viel einfacher sich zu lösen und es kommt innerhalb von 5 Minuten so viel raus, wofür sie sonst einen ganzen Tag gebraucht hätten! Versuche es aus! Man muss sein Kind nicht vollpumpen mit Medikamenten, denn das hilft einfach so viel mehr!

Liebe Grüße!