DM/Pusblu Strumpfhosen

Ich muss mich mal ausheulen....

Thema Strumpfhosen. Mein Sohn (11m) ist bisschen speckiger, dementsprechend gestaltet sich der Strumpfhosen-Kauf schwieriger. Entweder passt die Länge aber sie ist viel zu eng oder sie passt aber ist viel zu lang. Jetzt habe ich beim Dm tolle Strumpfhosen bzw Leggings gefunden wo die Socken extra sind. Habe gleich mal 2 Nummern größer gekauft weil man die Beine dann hochkrempeln kann-Socken drüber-passt.

Jetzt mein Ärger:

Bei der ersten ist nach dem waschen ein Loch neben der naht zwischen den Beinen gewesen. Dachte das ich zu fest gezogen habe beim anziehen und das Loch erst nach der Wäsche sichtbar war.

Bei der zweiten die ich gekauft habe ist nach dem waschen wieder mitten auf dem Bein ein Loch. Und dazu habe ich sie in den Trockner geschmissen (was bei Strumpfhosen nie ein Problem war) und jetzt sieht sie so aus als wäre sie eingegangen.

Ich verzweifle! Oder ich bin einfach zu doof für diese Strumpfhosen!

Vielleicht hat jemand ein Tipp....

1

Ich würde versuchen die zu reklamieren.

Ich hätte Strumpfhosen immer bei Ernstings gekauft und war damit voll zufrieden. Die überleben zwar nur ein Kind, aber sie sind auch nicht so teuer. Mein Sohn war auch eher von der speckigen Sorte.

3

ach so:

Meine Kids hatten immer Schweißfüße und trugen daher weniger Strumpfhosen.
Habe normale Jerseyleggings gekauft oder genäht und die mit Socken/Kniestrümpfen -wenns kalt war welche aus Wolle/von Oma gestrickte- angezogen.
Auch meinem Sohn (da halte dunkelblaue/graue o.ä.)

LG
Salo

2

Huhu,

ist es vielleicht vom Rausreißen des Schildes?
Was hattest du noch in der WaMa mit drin?
BH? Irgendwas mit Reißverschluss?

Trockner: Vielleicht mal lesen, was drauf steht, ob sie rein dürfen?
Ich hab 3 Kinder und keinen Trockner, so ein Strumpfhöschen kannst du ja auch mal so aufhängen.

LG
Salo

8

Ich habe keine Ahnung mehr was drin war.... Ich weis nichtmal mehr was ich heute gefrühstückt habe ;-) ich hänge meine Wäsche im Winter immer in der Waschküche im Keller auf und wenn ich viel Wäsche habe und es zu eng aufhänge, dauert es 5 Tage bis es trocken ist und müffelt dann trotzdem. Deswegen schmeiße ich alles was geht in den Trockner. Ich habe dummerweise nicht aufs Schild geschaut weil, wie schon gesagt, Strumpfhosen im Trockner waren in den letzten 4 Jahren nie ein Problem.... Aber dann kam DM....

4

Wir haben auch einen kleinen Buddha und am besten waren bis jetzt die Strumpfhosen von Tchibo. Bei uns ist noch das Problem das er mit 9 Monaten schon Schuhgröße 20/21 hat. Aber ich finde Strumpfhosen einfach praktischer. Wenn die Hose mal hochrutscht guckt halt gleich etwas Bein raus und die Socken verliert er ja auch mal.
Ich hatte das mit den Löchern auch in einer Strumpfhose von DM. Und das ohne Trockner.

5

Ich würde die Strumpfhosen reklamieren. Hatte mal eine von Ernstings, die nach dem ersten Waschen ein Bein 10cm länger hatte als das andere. Sie haben die Hose nach meiner Beschwerde auch ohne Kassenzettel zurückgenommen.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht im höherpreisigen Segment schauen. Z.B. haben wir welche von Maximo, die sind sehr gut!

6

Hallo,

Strumpfhosen sind echt ein leidiges Thema, wir haben echt schon viele durchprobiert. Bei DM hatte ich auch mal 2 gekauft, beide in Gr 74/80, die eine hätte perfekt gepasst hatte aber schon beim auspacken ein Loch und die andere war mind. 15 cm länger:-[. Bei den günstigen habe ich sowieso festgestellt dass man sich meist nur ärgert, die Größenbezeichnungen sind irgenwie willkürlich und haben mit der angegebenen Größe nichts zu tun. Wir haben z.B eine von C&A in Gr 56/62, die passt jetzt bei Gr 80 perfekt.

Gute Erfahrungen habe ich mit Strumpfhosen von Hilfiger, Evers und Maximo, ob die was für Speckbeinchen sind kann ich dir allerdings nicht sagen. Manchmal hat man ja Glück und bekommt Markenstrumpfhosen sehr günstig im Schlussverkauf, habe mich letzten Winter für die nächsten 2 Jahre mit Hilfiger Strumpfhosen eingedeckt und auch nur 5€ pro Strumpfhose bezahlt.
Aber ist eine Strumpfhose ohne Fuß nicht eigentlich eine Leggins;-)? Warum nimmst du nicht einfach die, müsste es doch auch in neutralen Farben geben.

7

Strumpfhosen haben für mich immer den typischen Stoff und die zwei Nähte auf dem Popo und Leggings sind halt Leggings :-) aber müsste ja genauso warm halten. Ist ja im Prinzip wie eine lange Unterhose