Findet den Daumen nicht / nuckelt an allem rum

Hallo!

Also, so langsam macht mich meine Kleine echt fertig.

Von Geburt an nimmt sie keinen Schnuller. Im Prinzip super, so entfällt das Abgewöhnen.

Allerdings geht es so auch nicht weiter. Sie kommt nur sehr schlecht in den Schlaf. Sie weint, wibbelt herum, wirft den Kopf hin und her usw... Pucken darf ich sie nicht mehr, das macht sie richtig aggressiv. #schock
Am besten lässt sie sich mit der Flasche beruhigen. Sie trinkt ein paar Schlücke und schläft dann ein. Wird dann aber eine Stunde später mit Bauchschmerzen wach, weil sie kein Bäuerchen gemacht hat und alles geht von vorne los.

Wenn sie tagsüber knatschig ist, kaut sie auf ihrer Hand rum. Den Daumen scheint sie nicht richtig zu finden. #augen Sie nimmt dann gerne die ganze Hand, bis sie würgen und spucken muss.

Gibt es eine Lösung für diese Problematik? Mein Sohn hat damals den Schnuller genommen, war wesentlich einfacher. ;-)

#danke

1

Also ich wäre sehr froh, dass sie den Daumen nicht findet.

Vielleicht juckt was am Kiefer?

Vielleicht mag sie auch ein Schnuffeltuch? Da müsst ihr euch durchprobieren, aber dieses ganze Faust in den Mund macht doch sicher jedes Baby.

2

Hi,

hab mich gefragt heute bei der Babymassage ob es noch Kinder gibt wir meiner, die keinen Schnuller nehmen. Alle bis auf meiner hatten Schnuller. Er schnullte dafür am Tuch oder am liebsten Zeigefinger und Daumen. Ich wiege ihn oder streichle ihn falls er nach dem Bäuerchen noch wach wird. Ansonsten schnullt er sich selbst in den Schlaf.

LG Nic

3

Ich habe auch so ein Exemplar, welches ihren Daumen nicht findet ;-) (12 Wochen)
Ne jetzt mal im Ernst. Meine nimmt von Geburt an auch keinen Schnuller, da musste sie immer würgen (aber alle anderen Babys die ich kenne, haben auch einen). Sie lutscht an der Haut unter dem Daumen (Übergang vom Daumen zum Handgelenk)

Sie findet manchmal auch schwer in den Schlaf & schüttelt ihren Kopf, das ist Wahnsinn. Ich hole sie dann meist auf meine nackte Brust und dann dauert es höchstens 10 Minuten und sie ist eingeschlafen und lässt sich problemlos in die Wiege legen. Wenn singen und rumlutschen am Handballen nicht helfen, dann aber die nackte Brust ;-)
Liebe Grüße #winke

4

Macht meine Maus auch. Bin ich ganz froh drüber. So hat sie eine Möglichkeit sich selbst zu beruhigen ohne unbedingt sich an den Daumen u gewöhnen.
Sie ist jetzt 5 Monate und das nuckeln wird im allgemeinem weniger.

Ich würde es so lassen.

5

Hast du es auch mit nem kirschsauger ausprobiert? Ich hatte hier gefühlt 50schnullis da sie möchte alle nicht bis auf den kirschsauger ddn nimmt sie auch nur zum schlafen so tagüber denkt sie nicht dran und sucht ihn auch nicht.