Welche Babybücher emfehlenswert?

Hallo!
Bin auf der Suche nach Büchern oder Apps bezüglich Entwicklung eines Babys.

Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und ich möchte mich ein wenig reinlesen,

- wie die Entwicklungsstadien so sind
- mit Spielen fördern
- gute Kinderreime/Lieder

Und da wollte ich Euch mal um Eure Tipps fragen.
Vielleicht kann ja wer was tolles weiterempfehlen!
Danke

1

Wir hatten ganz früh:

Die kleine Raupe Nimmersatt

Fingerspiele

Die Bücher mit dieser beissecke sind so super

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3473316326/ref=mp_s_a_1_14?qid=1446921946&sr=8-14&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=buch+baby&dpPl=1&dpID=617plLnZaHL&ref=plSrch

2

Huhu,

mein wichtigster Begleiter ist aktuell "Oje, ich wachse!

Da sind alle Entwicklungssprünge und Wachstumsschübe super beschrieben und es hilft mir, meine Kleine Maus zu verstehen.

Liebe Grüße

3

Ich kann dir Babyjahre von Remo Largo empfehlen.

Altersgerechte Spiele, Finderspiele, Kinderlieder etc habe ich beim DELFI, Musikgatren und Spielkreis gelernt, aber auf youtube kann man sich auch super Anregungen holen.

4

Finde "das erste Jahr mit baby " super! Hab noch das "das große gu babybuch " find es aber überhaupt nicht gut beim anderen werden halt auch noch massagetechniken anlegetechniken etc. Erklärt

5

Das Buch hab ich auch und finde es sehr gut.

6

Hallo.
Ich habe das "oje ich wachse " und dazu das praxisbuch. Da sind immer passende Spiele mit drin.

Dann "das glücklichste Baby der Welt". Und das dazu passende schlafbuch. Wir haben zwar kein schreibaby, aber während der Sprünge war ich sehr froh, dass ich weiß wie ich ihn sehr schnell beruhigen kann.

"Babyjahre " von remi largo ist auch ganz nett.

Jetzt hab ich noch: kluge Babys - schlaue Kinder und babygymnastik - so unterstützen sie ihr Kind. Dazu kann ich aber noch nicht viel sagen, weil ich sie bisher nur durch geblättert habe. Aber sie sehen schön aus.

Lg