Sie zieht sich in den Stand - mit 7 Monaten! *silopo*

Guten Morgen!

Ich muss einfach los werden, wie stolz ich gerade bin! Unsere Maus ist vor drei Tagen sieben Monate geworden und letzte Nacht hat sie sich das erste Mal in den Stand gezogen. Wenn sie an meinem Bein oder an der Krabbelstraße hockt, zieht sie sich hoch und steht bis zu 45 Sekunden ohne zu wackeln!

Am 14. Juni ist sie das erste Mal auf Hände und Fußsohlen gekommen und übte es seither in jeder freien Sekunde. Seit drei Tagen lief sie dann auf ihren Füßen, indem sie sich mit den Händen noch auf den Boden stützte und jetzt geht sie in den Stand... #verliebt

Ich bin so gespannt, wie es weiter geht.

Wie schnell kamen eure ans Laufen, als sie sich in den Stand gezogen haben?!

Liebe Grüße
Ninly

1

Huhu!

Meine Tochter ist auch eine von der schnellen Sorte gewesen. Kurz bevor sie 7 Monate alt wurde konnte sie sitzen und krabbeln und nachdem sie den ersten Tag krabbelte, war das schon wieder langweilig und sie übte fortan stehen und laufen an Möbeln.
Nächste Woche Samstag wird sie ein jahr alt und seit ca. Zwei Wochen bleibt sie freihändig stehen, bisher traut sie sich nicht ohne mich loszulaufen, aber ich wette, dass es nicht mehr lange dauert.

Alles liebe

2

Mein Sohn hat mit ca 8Monaten sich hoch gezogen und wo er dann stehen konnte wurde dann an allen lang gelaufen.mit 10Monaten konnte er schon gut an der Hand laufen und 2Wochen vor sein 1.Geburtstag ist er dann allein die ersten 7 Schritte

jetzt mit 14Monaten kann ich ihn nicht mehr aufhalten
LG

3

In den Stand kam unser Sohn auch mit ca. 8 Monaten.

Bis er dann gelaufen ist, hat aber schon noch lange gedauert. Mit ca. 14 Monaten ist er dann frei und auch gleich recht sicher gelaufen. Er ging lange nur an der Hand.

Viel Spaß mit deiner Maus :-)

4

Hihi herzlichen Glückwunsch.. meine wird in einer Woche sieben Monate und hat sich gestern das erste mal alleine on den stand gezogen.. ich bin auch so stolz. Eigentlich albern aber man ist es trotzdem. Vierfüßler kann sie auch schon ne weile und alleine hinsetzen aus dem vierfüßler seit drei Wochen. Wirklich krabbeln tut sie allerdings nicht. Zwei Schritte kommt die vorwärts. Läuft deine auf Händen und Füßen? Meine steht bisher nur so da auf Händen und Füßen. Krabbeln übt sie doch lieber auf allen vieren.
ich bin auch so gespannt wie es weiter geht. Die große war motorisch spät dran. Aber die hatte ja auch keine große Schwester.
alles gute euch!!!

9

Hallo!

Ja, genau. Sie krabbelt auf Händen und Füßen statt auf Knien! Sie kommt bis jetzt nur wenig voran. Aber es sieht so süß aus! Ich bin damals wohl genauso gekrabbelt, sagte meine Mutter. #schein

Unsere Große und unsere Kleine profitieren gegenseitig voneinander. Da unsere Große durch Epilepsie noch auf einem Entwicklungsstand von etwa 9 Monaten liegt, sind sie wie Zwillinge. Die Kleine hat sich den Vierfüßler von der Großen abgeschaut und die Große schaut sich nun den ganzen Tag an, wie sich die Kleine hochzieht und macht es auch hoffentlich bald nach. #schein Sie versucht seither auch immer auf die Füße zu kommen im Vierfüßler. Das hat sie bis dahin nie versucht.

Das ist alles wirklich aufregend und ich bin gespannt, ob deine Maus lieber auf allen Vieren oder auch mit Händen und Füßen krabbeln wird! ^^

Liebe Grüße
Ninly

5

Huhu!Dann sind die ruhigen Zeiten ja vorbei;-) Mein Kleiner ist mit knapp 6 Monaten gekrabbelt,hat eine Woche später gesessen und dann angefangen sich hochzuziehen,das hat er dann an allem geübt-man kann sagen stufenweise,inzwischen zieht er sich an Dingen über Kopf hoch und steht an allem (auch glatten Wänden),seit einiger Zeit steht er einhändig bzw. auch kurz frei,lange geübt hat er das kontrollierte wieder hinsetzen...aktuell geht er seitwärts und schiebt Stühle,Getränkekisten etc vor sich her. An der Hand laufen tut er (noch) nicht,aber er hangelt sich von Sofa zu Stuhl,zu Fensterbank etc...
Ach so er ist inzwischen 8 bald 9 Monate alt,mal sehen,wann er dann wirklich läuft. Habe das Gefühl er hat vom ersten Stehen an (was ich da auch nicht als wackelig empfunden habe;-)) erstmal ordentlich seine Körperkontrolle und Spannung trainiert...sieht deutlich anders aus inzwischen! Viel Spaß mit Deiner Kleinen!
Lg

6

Meine Tochter zog sich erst in den Stand, als sie grade 8 Monate alt wurde (sie wurde aber 3 Wochen früher geholt, es macht natürlich für die Entwicklung schon nen Unterschied, ob ein Baby 3 Wochen früher oder 3 Wochen nach ET zur Welt kommt).

Frei gelaufen ist sie dann mit 12 Monaten, hat also noch gut etwas gedauert. Vorher lief sie an der Hand und an Gegenständen entlang.

7

Hallo,

ja, da ist man immer stolz wenn die Mäuse was lernen.

Unsere Älteste war so flink. Sie setzte sich mit fünf Monaten aus dem Liegen hin, stand mit sieben Monaten frei und lief mit acht Monaten an der Hand und an Möbeln. Sie war gerade neun Monate als sie völlig frei lief. Mit zehn Monaten rannte sie bereits. Aber ganz ehrlich: das braucht kein Mensch. Die sind einfach noch völlig ohne Verstand, rennen ständig sehenden Auges irgendwo gegen und haben dafür auch noch die perfekte Größe. Jede Tischecke gehört Ihnen #zitter

Unsere Mittlere stand auch früh lief aber erst kurz vor ihrem ersten Geburtstag frei. Das war schon viel entspannter. Die Kleine wird jetzt 15 Monate und läuft erst jetzt frei. Für mich das beste Alter. Noch so nen frühen Läufer brauche ich echt nicht.

Ehrlich gesagt drücke ich dir die Daumen, dass es noch ne Zeit dauert. Ist nämlich kein wirklicher Spaß.

Liebe Grüße
Ina #winke

10

Hallo!

Ja, das stimmt wohl, dass man immer hinterher sein muss. Ich fände es natürlich super, wenn sie bald läuft und dann hoffentlich auch keine Angst davor hat freihändig zu laufen. Da unsere Große demnächst eine Art Rollstuhl haben wird, wäre das für mich viel einfacher statt die Kleine noch ewig tragen zu müssen, wenn wir unterwegs sind. #schein Vorausgesetzt, die Kleine hat dann dann auch dementsprechend schon Verstand. Dass das noch dauert, ist mir bewusst. #sonne

Ich sende dir liebe Grüße!

8

Stand mit 8 Monaten, an Möbeln laufen knappe 2 Wochen später. Aber freies Laufen ist nicht zu sehen, auch mit 15 Monaten noch nicht... Ich hab einen Angsthasen!

11

Schön :-)
Max hat das mit 8 1/2 Monaten gemacht und mit 11 1/2 ist er dann gelaufen.

Von einer Freundin der Sohn hat sich mit glaub 6 Monaten hochgezogen. Konnte mit 5 Monaten krabbeln. Gelaufen ist er dann mit 1 1/2 Jahren ;-)

LG Alex