Ab wann seid ihr mit eurem Neugeborenen spazieren gegangen?

Hallo Zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Unser Sohn ist jetzt 10 Tage alt und wenn ich meine Hebamme frage sagt sie immer je später desto besser. Wann seid ihr das erstemal mit euren Würmern raus? Und hat es gut geklappt (wegen Beckenboden und Kreislauf)?

Gruß Conny

1

Hi#kratz#kratz

also da muss ich echt passen weiß es ehrlich gar nicht mehr so genau#kratz#kratz

also mir ging es nicht wirklich gut weil viel gerissen und genäht und so als wir gelaufen sind mußte wir aber zügig zurück weil ich nicht so lange am Stück laufen konnte, fand ich wohl schade aber warum sollste nicht laufen

aber wenn früh morgens bei dem Wetter

LG ute

2

Hallo Conny
Mein Sohn wurde am 20.12.05 per KS geholt. Das erste mal war ich mit ihm spazieren, das war vielleicht 2-3 Tage nach Silvester.
obowlh es draußen um die -10° waren.
Hatten uns eben etwas dicker eingepackt!
Er hat geschlafen und ich hatte Bewegung!
Meine Hebi hatte es gut gefunden

#liebdrueck Alexa + Christian

3

Hallo Conny!

Sofort nachdem wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden - bei uns war das wegen Gelbsucht nach 7 Tagen.

Ich habe noch nie gehört, dass man mit den Kleinen drinnen bleiben soll. Frisch Luft ist immer gut - im Moment vielleicht nicht in der Mittagshitze, aber ansonsten raus mit Euch!

LG Larissa (19ssw) + Eliano (15.09.04)

4

Hallo Conny,

obwohl meine Kleine ein Dezemberkind ist, sind wir sofort spazieren gegangen. Meine Hebamme meinte, frische Luft schadet nicht und hat mir dazu geraten mit der Kleinen raus zu gehen. Es hat auch super geklappt.

Gruß
Lady70

5

Hallo,

mit Natascha bin ich nach 6 Tagen spazieren gegangen, sie lag so lange auf der Kinderstation wegen Lungeninfekt.
Mit Maya bin ich nach 3 Tagen spazieren gegangen, hatte einen KS, durfte nicht eher.

LG,

Ariane

6

je später desto besser????

also ich bin mit meinem kleinen shcon am 2. tag im KH park spazieren gegangen. Frische luft (noch dazu bei so nem wundreschönen wetter), ist doch das beste was es gibt... und seit ich zu hause bin (bin am 4. tag heim gekommen) bin ich jeden tag im freien bzw. geh jeden tag spazieren...

LG dany und martin (15 tage alt)... dem es im freien sehr gut gefällt :-)

7

hallo conny

was hast du denn für ne hebi???? ist die vielleicht schon älter?meine hebi sagte wir können sofort an die frische luft, das tut dem baby sehr gut, sollst halt nur schauen das es nicht zu warm oder zu luftig angezogen ist.
ansonsten kann ich dir nur einen rat geben

AB MIT EUCH NACH DRAUSSEN BEI DEM SCHÖNEN WETTER!!!!!

ps. mein kind ist am 24.04. auf die welt gekommen und wir sind drei tage danach ein wenig spazieren gegangen (zwar nicht lang, hatte aber auch KS)

lg
ines

8

#kratz#kratz#kratz

Sofort, mir wäre sonst die decke auf den Kopf gefallen. Meine Hebamme sagte, nichts wie raus.

Und Fabian war vier wochen zu früh und es waren Minusgrade....Das Spazierengehen hat mir auch gut getan, ich hatte starke Nachwehen, aber die Rückbildung war schnell abgeschlossen.

Aber vielleicht meint sie auch wegen der Sonne?

Liebe Grüße

Natascha mit Fabian (*29.12.2005) #baby

9

Hi Conny,

wir sind das erste Mal so mit ca. 8/9 Tagen rausgegangen. Leider erst so spät, weil es hier so dolle schlechtes Wetter war (Sturm, Regen, kalt) da wollten wir dann doch noch nicht mit dem Kleinen weg.

Ich hatte da auch keine Probleme, obwohl ich durch den sehr hohen Blutverlust der Geburt arge Kreislaufpropleme hatte! Aber grad da tut Bewegung an der frischen Luft unheimlich gut!!! Nur keinen Marathon laufen ;-)

Was bitte ist denn das für ein Quatsch?! Du kannst klar schon mit dem Kleinen raus! Halt nicht unbedingt in der Mittagshitze, ich geh immer morgens - da ists noch kühl. Ein dünnes Mützchen auf, Sonnenschirm aufgespannt u. vielleicht noch ne dünne Decke drüber (je nach Temparatur) und dann passt das schon! Meine Hebamme ist im übrigen der selben Meinung ;-)

LG und viel Spaß beim Spazierengehen!
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.06)