Ich bin so fertig mit den Nerven

Sorry aber ich muss es mir mal von der Seele reden...

Sophia war ja nach der zweiten Impfung total durch den Wind... 2 Wochen lang nur schreien... bis zu 12 Stunden am Tag...

Heute bekam sie die Dritte...

Jetzt schreit sie schon seit 9 Uhr durch... durchweg.. ohne jegliche Beruhigung. kein Tragen hilft, kein füttern, kein trinken, kein KiWa nichts...

Ich bin fertig mit den Nerven... jetzt ist sie vor Erschöpfung im großen Bett eingeschlafen und ich hoffe sie schläft ein wenig das sie und meine Nerven sich erstmal erholen können...

Ich mein sie hatte schon öfter mal Schreitage... aber noch nie wirklich nie 5 Stunden durchweg... sie hat sich soooo reingesteigert das s ie oftmals kaum Luft bekam und total rot anlief... ich hätte teilweise mitweinen können

Was wenn das wieder 2 Wochen lang anhält... ich glaub dann sterb ich...

sorry fürs Posten aber vielleicht weiss jemand weiteR?

1

Hi

gib ihr ein Viburocol Zäpfchen das beruhigt evtl. hilft das wir geben jetzt 3 Tage vor einer Impfung Tuja Kügelchen das hilft bei der dritten hat er zumindest nicht mehr stundenlang geheult...da sie die aber jetzt schon bekommen hat#kratz, mußte wohl dadurch...

LG Ute

3

Ja Tuja Kügelchen sind auch super, die hab ich ihr auch gleich nach der Impfung gegeben!

2

Hei du, ich weiss wies dir geht. Bei meiner kleinen war das auch jedesmal so! Ich hab auch immer mittgelitten, aber mein Arzt sagte mir dann bei der letzten Impfung ein Zäpfchen geben. Ich habs gemacht und es wurde das erste mal nicht so schlimm!Ich habe ihr übrigens ein Virbucol Zäpfchen gegeben, das ist Homopatisch.

LG Nicole

4

Danke für eure Antworten.....

Die Zäpfchen gibts in der Apo? Und helfen die auch danach was? Oder kann ich im Extremfall auch Pracetamol geben?

Sollte es die Nacht nicht besser werden, ist das n Grund ins KH zu fahren, denn vorhin war ich echt schon fast drauf und dran das zu tun, weils echt sehr schlimm war.. wie gesagth ab schon ne menge erlebt aber das verschlus sogar mir den Atem.

Bei der letzten Impfung hatte sie ne leichte Magen Darm Infektion die durch die Impfung erst hochkam... waren dann im KH und dann gings langsam wieder aber halt auch da, geschrei ohne Ende, aber bei weitem nicht so schlimm wie das was heute schon war...

Nachdem sie die Spritze heute bekam, gings ne halbe Stunde danach los im KiWa... den Weg für den ich sonst gute 5 Minuten brauche, absolvierte ich durch ständiges anhalten, beruhigen usw in einer dreiviertel Stunde.. zuhause angekommen Flasche... wollte sie nicht, schrie wie am spieß als ob ich ihr was tun wollte...

Dann windeln... ich ihr ein Kümmelzäpfchen gegeben, weil ich dacht sie hat bauchweh, sie pupste so schrecklich... nichts... schrie weiter... so ging das halt jetzt bis fast 15 uhr UNUNTERBROCHEN und ich weiß nicht weiter... ich sitz hier echt ratlos und mit tränen in den Augen weil ich fertig bin...

Wie gesagt jetzt schläft sie erstmal vor erschöpfung, ich hoffe eine Weile, damit sie sich erstmal erholt...

die impfstelle hab ich auch freigelegt und leicht gekühlt... angeschwollen ist bis jetzt nichts... ich hoffe wirklich das ihr bloß die hitze + impfung zuviel war

5

Die Pracetamol kenne ich leider nicht. Ich habe nur noch Dafalganschmerzzäpfchen. Wenn es ihr immer noch so schlecht geht, wenn sie wach ist würde ich sonst den KIA anrufen und fragen was du tun kannst!Die Impfung ist ziemlich schlimm für die kleinen und leider reagieren sie ja jedesmal anders darauf!

Viel Kraft und liebe grüsse

7

Danke Blue,

Das habe ich auch schon mitbekommen und ich glaube wenns nachher net besser ist ruf ich wirklich beim KiA an oder im KH falls dieser nict mehr Sprechzeit hat....

Mich hats nach der zweiten so geschockt wie sie "drauf" war das ich heute extreme Angst hatte, und es bewahrheitete sich... :-(

Die erste überstand sie soooo toll..... kein fieber kein quengeln nichts.... dafür aber bei den beiden folgenden.... sie ist doch erst 17 Wochen alt :-(

weitere Kommentare laden
6

Ich habe damals,bei der 1 Impfung,Zäpfchen bekommen!Einmal gegen Fieber und einmal zur Beruhigung!Nach der 2.Impfung haben wir in der Nacht 2 Beruhigungszäpfchen geben müssen,da sie alle halbe Stunde wach war!Sonst zum Glück keine!Ihre 3 Impfung hat sie gestern bekommen!Man muss dazu sagen,sie hat jedesmal 2 bekommen!Einmal die 6fach und eine Prevenar(nur für Kinder unter 3000g)!Aber diesmal haben wir kein Zäpfchen gebraucht!Musst du mal beobachten,wie es wird!Die Beruhigungszäpfchen waren nicht schlecht!

LG Kathrin+Jolina♥22.12.05♥

10

Hallo Thea,

lang anhaltendes, schrilles, unstillbares Schreien ist laut Beipackzettel von Infanrix Hexa sowie auch von Hexavac eines der möglichen Nebenwirkungen einer Impfung.

Vor der nächsten Impfung solltest Du dringend betonen, dass Dein Kind bei zwei Impfungen so extrem viel schrie.

Es kann sein, dass es Deiner Kleinen nachher schon besser geht. Aber bitte achte auf ein paar Dinge:
- Trinkverhalten: Trinkt sie wie gewöhnlich oder hast Du den Eindruck, dass ihr das Trinken schwer fällt?
Erbricht sie das Trinken?
- Macht sie einen lebhaften, aufgeweckten Eindruck oder kommt sie Dir irgendwie "neben der Spur" vor?
- Wie sieht die Fontanelle aus (eingesunken, normal oder vorgewölbt)?
- Temperatur: stark schwankend oder Fieber?
- Sonstige Auffälligkeiten (Schielen, wo das Kind sonst nie schielt...)?

Wenn Dir irgendwas davon auffällt oder Deine Kleine nach dem Auffachen wieder unstillbar schreit, dann sofort ab ins KKH!

Nimm Deine Beobachtungen ernst und beobachte über mehrere Tage genau, ob es Veränderungen bei Deiner Tochter gibt.

Gute Besserung wünsche ich Deiner kleinen Maus

Flautando

11

Hi!
Ich finde es ja schon mal gut, dass auch mal echte Rückmeldungen von Impfreaktionen kommen. Sonst liest man hier immer nur "Alles super vertragen". Und siehe da: schon finden sich bei dir die Antworten "War bei mir auch so".

Leider wird man ja inzwischen wieder schief angeschaut, wenn man sich wegen solcher Sachen Gedanken macht...

Du hast das Beste für dein Kind gewollt und darum für dich das Richtige getan.
Ich wünsche deinem Kind gute Besserung und dir gute Nerven!

Alles gute,
Michael

12

Entschuldigung, aber muss das sein?

Das hier sollte keine Diskussion werden über Impfung Pro und Contra.... Selbst wenn sie schrie und ich echt am Rande meiner Nerven war, bereue ich nichts.... warum?

Es ist nunal so das Kinder verschieden reagieren... ich bin kerngesund meine Schwester auch.... beide haben wir als Babys reagiert wie meine Tochter..... und wie gesagt beide leben wir und sind gesund...

Es ging nicht darum, hier wieder Sätze zu schreiben wie: Hab ich euch doch gesagt.... ob nun in direkter oder abgeschwächter Form...

Sie wurde geimpft, ich war fertig, weilse wie gesagt nur noch schrie, und nun möchte ich halt Erfahrungen lesen, und habe um Hilfe gebeten!

Danke für die vielen Infos... werde alles beobachten und habe auch schon meinem Mann gesagt, das wenn sie nach em aufstehen wieder so schreit das wir sofort ins KH gehen .... hoffe zwar das wir es nicht müssen, nachdem wir es schon nach der 2. Impfung mussten, aber sicher ist sicher wenn mir was nicht koscher vorkommt....

Habe ihr wie geraten VIburcol Zäpfchen gegeben, nun schläft sie seelig... nicht unruhig gar nichts... hoffe nur das kein Fieber dazu kommt.

LG Thea