Ab wann Hüftsitz im Tragetuch??

Hallöchen,
ich bin am überlegen ob ich mir noch ein kurzes Tragetuch zulege, um meine Kleine im Hüftsitz zu tragen. Ich habe nämlich gehört das das sehr praktisch sein soll, da man das kleine Tuch überall hinmitnehmen kann und dann nur einmal knoten muß. Ich bin bisher kein Tuchträger, ist das denn wirklich so einfach? Und ab wann kann ich sie im Hüftsitz nehmen? Erst wenn sie sich alleine hinsetzen kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
Nicole und Lena (6 1/2 Monate)
http://www.unserbaby.ch/lena812

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo Nicole,

ich hab mir auch noch ein kurzes Tuch nur für den Hüftsitz gekauft. Wir benutzen es ca. seit Anton 4 Monate alt ist. Die Babys müssen noch nicht sitzen können. Ich empfehle dir die Bindeanleitung von Didymos dazu, denn die geben noch viele gute Tipps.
Ich geh ohne das Tragetuch nicht mehr aus dem Haus. Es ist mein sicherer Begleiter! ;-)
Man kann das Tuch auch gebunden lassen und so gehts ganz flott! Und für den Hüftsitz muss man kein großer Tragetuchbinder sein! ;-)
Ich kanns dir nur empfehlen!

LG und nen schönen Tag noch#schwitz
Stephie und Anton *3.12.05

2

Hallo,

der Hüftsitz geht schon ab 5 Monaten, wenn sie aber noch nicht selber sitzen kann solltest Du darauf achten, dass Du das Tuch mindestens bis unter die Schultern hochziehst, damit der Rücken gut abgestützt ist. Habe selbst ein kurzes Tuch und es ist Gold wert, auch weil man die Kleinen so schnell drinnen und wieder draußen hat! Viel Spaß beim Tragen!

3

Hi!

Meine Hebi hat mir gesagt, dass man die Babys in einem Tragetuch ab 3,5 Kilo schon tragen kann. Meine Kleine kamm mit dem Gewicht 3770 gr und wir haben sie ab den ersten Tag mit sich so rumgetragen.

LG, Anja