Im Urlaub: welches Wasser fürs Fläschen und Brei verwenden?

Hallo,

wir fahren nach Frankreich in die Bretagne in den Urlaub.

das ich schon Milchpulver, Gläschen, Breis mitnehme ist mir (leider, armes Auto) klar.

Nur wie steht es da mit dem Trinkwasser. Glaube da kann ich es nicht so wie hier ohne Bedenken aus dem Hahn für meinen Kleinen nehmen.

Gibt es in Frankreich Wasser für Babynahrung zu kaufen? Nicht das ich am Ende noch solches Wasser mitnehmen muss. Das wären ja für 3 Wochen an die 15 Liter.

Lg Anro mit Tobias *7.08.05

1

Hallo,

ich war vor zwei Wochen mit Max in Portugal und dort kann man das Leitungswasser auch nicht für Babynahrung verwenden. Erwachsene sollten es aber auch nicht trinken, also habe ich einfach stilles Mineralwasser verwendet.
Dein Tobias ist doch auch schon groß. Ich denke nicht, dass du spezielles Babywasser brauchst.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

2

Hallöchen
Man kann doch auch normales Wasser kaufen und dann abkochen.... Oder nicht? #kratz
Ich glaub so würde ich das machen
#liebdrueck Alexa + Christian 25Wochen alt

3

Hallo Anro,

Wasser würde ich nicht mitnehmen, in Frankreich gibt es ja Wasser ohne Ende :-), entweder du kochst normales Leitungswasser ab, oder du nimmst dir dort im Supermarkt Flaschenwasser.

Wir waren vor kurzem auch übers WE in Frankreich und haben dort normales Leitungswasser genommen und abgekocht. Tobias ist ja schon fast 1 Jahr alt, da passiert nichts mehr und du fährst ja auch nicht in Länder in denen man eventuell Bedenken haben muss wegen dem Wasser (z.B. wie in Tunesien oder so).

LG

Happy

4

Hallo Anro,

Frankreich ist kein Entwicklungsland! Die haben auch eine funktionierende Trinkwasserversorgung und Geschäfte in denen man einkaufen kann............

Das Wasser kochst Du doch sowieso ab, also geht auch Leitungswasser, sonst gibts auch Trinkwasser in Kanistern zu kaufen. Oder Du kauftst dieses extra Babywasser, im "carrefour" gibts das bestimmt, genauso wie Gläschen mit Babykost (auch allergenarm).

LG, Andrea

LG, Andrea

5

Hi,

weißt du auch ob es dort Hipp-Gläschen gibt?

Bei uns im Urlaubsort gibt es einen rießigen Hypermarché.

Lg Anne

6

Hallo Anne,

welche Gläschen es genau gibt weiss ich leider icht (Angebot wechselt), aber schick doch eine email über die HIPP-Seite und frag mal nach, welches Sortiment im Hypermarché zu haben ist.

LG, Andrea

weitere Kommentare laden