schreindes/weinendes Baby bei Stuhlgang?

Hallo

Mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und weint immer fürchterlich, wenn er Stuhl hat. Ich tu nicht stillen (hat leider nicht funktioniert), am Anfang bekam er Hipp, da das seine Blähungen verschlimmert hat, haben wir vor über einem Monat auf Aptamil umgestellt. Mittlerweile hat er auch 2x täglich Stuhl. 1x morgens da meckert er nicht und am Nachmittag (so gegen 16/17 Uhr) schreit und weint er und dann beruhigt ihn nur mehr die Flasche und sobald er dann die Flasche hat, kommt alles raus was drückt.

Habt ihr vl Tipps?

Danke & lG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei uns hat kümmel-fenchel-tee geholfen und kirschkernkissen auf den popo legen das entspannt.
kannst aber auch San simplex geben da gibt es verschiedene Sachen

LG

2

Kann Windsalbe und WALA Zäpfchen empfehlen. Ich setze eher auf Homöopathie. Hilft beides super.

3

Meine motte plärrt auch was das zeug hält, seit wir sab simplex geben wird es besser. Ich denke es ist ihr einfach unangenehm, auch diese Gefühle muss man erst kennenlernen :-)

Übrigens habe ich festgestellt das hier weniger geweint wird wenn sie nackig stuhlen kann. Vllt drückt die Windel dabei? Oder das strampeln hilft? Ich weiß es nicht, aber wenn sie loslegt ziehe ich sie immer erst mal aus. Meist stinkert sie dann und grinst danach.
auch babys haben ihre Eigenarten.

Mein sohn konnte am besten wenn ich ihm dabei rücken und Füße massiert habe #rofl

4

BiGaia Tröpfchen einmal am Tag mit in die Flasche sind sehr gut für den Darm.