Schädelfraktur, keine Gehirnerschütterung. Aber sie schläft so viel

Hallo ihr Lieben.
Am Freitag war ein schrechkicher Tag. Unsere Kleine ist duch unser Verschulden auf den Kopf gefallen (zum Buggy umgebauter Kinderwagen, sie war nicht angeschnallt, ist hinten kopfüber rausgerutscht beim Treppen hochtragen). Wie schrecklich das war will ich garnicht beschreiben. Trotzdem haben wir nochmal "Glück" gehabt. Sie wurde im Krankenhaus überwacht. Pupillen, sonstige Reaktionen, alles okay. Jedoch wurde im Ultraschall eine kleine Schädelfraktur gesehen. D.h. ein kleiner Riß, keine Öffnung, nicht tastbar.
Was mir nun an ihr auffällt, ist, dass sie sehr viel schläft. Heute am Nachmittag über vier Stunden. Die Wachphasen in denen sie lebhaft ist, sind relativ kurz. Kann auch am Wetter liegen oder sonst etwas. Ich mache mir einfach Sorgen, gibt es ähnliche Erfahrungen?
Morgen haben wir nochmal einen Termin beim Kinderarzt...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

In diesem Fall wäre wohl der kinderärztliche Notdienst der bessere Ansprechpartner.

1

PS. sie ist auch kaum zu wecken... Schläft sehr fest.

3

Bitte sofort in eine Kinderklinik. Alles, alles Gute :-) und ruhig bleiben, es muss nichts heißen ist aber durchaus sehr ernst zu nehmen.

4

Mich würde das auch etwas beunruhigen. Lasst lieber nochmal schauen - aber wahrscheinlich habt ihr das Zwischenzeitlich eh gemacht?!

5

Wir waren die "kritischen" 48 Stunden nach dem Sturz im KH. Morgen haben wir einen Arzttermin.

Aber es geht ihr wohl doch gut. Sie war eben noch 3 Stunden wach und voll gut drauf. Ich habe einfach noch einen Schock und mache mir Sorgen ohne ende

6

Das kann ich verstehen, was eine fürchterliche Vorstellung. Schön, dass es ihr jetzt besser geht. Wie alt ist eure Maus denn?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Mein kleiner hatte damals auch eine schädelfraktur im Alter von 7monaten.
Er ist mir vom wickeltisch gefallen :-(

Wir waren 2tage im krankenhaus, eeg usw war unauffällig und ich habe uns auf eigene Verantwortung entlassen, da mein kleiner, Dank unserer zimmernachbarin nicht zu ruhe gekommen ist.

Als wir zuhause waren, war er wieder ganz der alte, hat normal geschlafen. Also komplett unauffällig.

An deiner Stelle würde ich sie ganz genau beobachten und wenn es dir mit dem schlafen überhaupt nicht behagt, schnapp dir dein Kind und lass lieber einmal zu viel als zu wenig drüber schauen.

Alles liebe und gute

Eulenbaer