Hitzepickel, was tun ?

Hallo, Ihr Lieben,

unser kleiner Keks hat seit 2 Tagen am Popo und im Gesicht so kleine rote Pusteln. Da es ja seit 2 Tagen auch sehr warm ist, gehen wir von Hitzepickeln aus. Was kann ich tun, damit die wieder weggehen ? Traue mich nicht, ihn lange dünn angezogen liegen zu lassen, dafür ist er meines Erachtens noch zu winzig. Gibt es irgendwas anderes, was ich tun kann ?

Danke für Eure Tips und liebe Grüße

Steffi + Leif 2 Wochen

1

hab hier mal was kopiert. hoffe konnte dir weiterhelfen: Ausschlag:
Babys bekommen manchmal Hautausschläge, die meist völlig harmlos sind. Etwa Nesselausschlag – er entsteht durch Kontakt mit ungewohnten Stoffen. Im Sommer kommen auch Hitzepickel in Frage. Am besten benutzen Sie Pflegemittel ohne Duftstoffe. Juckreiz lindern Zinkpuder oder Salbeibäder: einen Liter Wasser zum Kochen bringen, 250 Gramm Salbei hineingeben, eine halbe Stunde ziehen lassen und durchsieben (Zusatz für drei Babybäder). Kommt zum Ausschlag Fieber hinzu oder verschwinden Bläschen und Rötungen nicht von selbst, sollten Sie zum Arzt gehen.



lg mindy +zoe

2

Hallo,
kann es sein das dein Kleiner keine Baumwollsachen trägt?
Wenn nämlich in den Anziehsachen plastikstoffe enthalten sind,dann kann die Haut nicht atmen und die Kleinen schwitzen..
Musste im sommer drauf achten..
Und zieh im mal was aus , bei der Hitze..#schwitz
Auch wenn er 2 Wochen alt ist, schließlich ist er auch ein kleiner Mensch dem warm ist und der schwitzt.. Hat mit dem alter meines erachtens nichts zu tun.. Die Babys die im Hochsommer August geboren werden ,werden auch nicht dick eingepackt. Scheu dich nicht,nur weil es Juni ist...
mal ne schicht weniger schadet nicht.. Kannst ja Langarmbody anlassen und ne leichte hose.. Strümpfe würd ich anlassen.. vllt gehts so besser.. ;-)


Lg, Josey+Mirja fast 12 wochen (die gerade nur ein Body an hat ) :-p

3

achja,und wenn er pickel am Popo hat..
lass mal Luft dran.. ohne pampers strampeln..die kleinen lieben das und der po bekommt mal luft (weswegen er bestimmt auch Pickel hat)... ;-)
wir machen das jeden tag ne std lang...und sie lieeebt es.. #herzlich