Stokke newborn set, bis wann habt ihr es benutzt?

Hallo liebe Muttis

Ich habe die Möglichkeit das besagte stokke newborn set gebraucht für 50€ zu bekommen. Unsere Kleine ist 4,5 Monate alt und wog bei der U4 knapp 7 kg, das war vor ca. einem Monat. Ich muss sagen, dass ich das newborn set schon von Anfang an angeschmachtet habe, es war uns einfach immer zu teuer.

Daher meine Frage : was meint ihr, lohnt es sich noch? Wie lange habt ihr es benutzt? Den Stuhl haben wir.

Danke für eure Antworten ;)

Glg LD

1

Unsere Tochter sitzt mit aktuell 33 Wochen noch sehr gut und gerne im Stokke newborn set bei allen drei Breien ???? sie passt dort wohl auch noch einige Wochen rein, der Folgesitz ist aber schon bestellt! lg

2

Naja, man kann ja in den Sitz erst wechseln, wenn sie selber sitzen koennen sonst mutet man den Knochen ja viel zu. Unserer hatte nach 2 Monaten bereits Kleidergroesse 74 und die dann fuer das restliche Jahr. Sicher sitzen konnte er erst mit gut einem Jahr, von daher habe ich so nach 12-14 Monaten, glaube Kleidergroesse nach 74 irgendwann angefangen, aber langsam gesteigert.

3

Hallo,
sie lag dadrin bis sie ca 9 Monate war, dann kam der Sitz. Sie hatte sich schon vorher selbst hingesetzt, aber ich fand das newborn zum Füttern noch praktischer, da sie da weniger Bewegungsfreiheit haben :-p hätte sie sogar noch länger dringelassen, aber hab meiner Freundin versprochen, es ihr zu leihen wenn ihr baby 4 Monate alt ist.. Das ist inzwischen 7 Monate und auch immernoch happy drin. Ich würde es nehmen, es ist super.,

4

#winke

Ich habe erst heute unser New Born Set verkauft. Greta sitzt mit 7 Monaten mittlerweile immer besser und zu den Mahlzeiten ohne die Schale im Stokke.

Reingepasst hat sie mit knapp 9kg und 75cm aber noch! Ich fand es immer praktisch, sie am Tisch auf Augenhöhe zu haben und finde, das Set lohnt sich.

LG
Nina

5

Ich habs mir auch gerade gekauft. Reinpassen tun sie bis 9 kilo. Und so lange sie noch nicht sitzen.

Ich denke, du kannst es sicher noch 2-3 Monate nutzen.

6

Mein Sohn saß bis 8 Monate in dem new Born set drin. Ich fands super

7

Hi Ihr Lieben! Danke für die ganzen Antworten! Leider meldet sich der Typ von eBay nicht mehr zurück, ist wohl abgesprungen :(( hätte das Ding so gerne gehabt..... ;(

Viele Grüße littledeer