Welchen Babysitz u warum kauft ihr?

Ich hatte früher einen Maxi cosi war auch zufrieden aber nun frag ich mich ist das auch der beste ? ?Brauch kein isofix u denke mir den Kauf ich lieber neu damit er sicher unfallfrei ist -was kauft ihr für ein Modell ?

1

Wir hatten fürs erste Kind ein Aldisitz, den gab es zufällig. Für das zweite Kind einen Maxi Cosi. Sah gut aus und war im Angebot.

2

Hey du!

Also wir haben für unseren Sohn den maxi cosi + isofix (beste investition) gekauft was ich seit langem bereue...
Nichts gegen den Sitz aber die armen Würmer hängen da drin wie ein Schluck in der Kurve, ich bastel immer noch wie ich ihn am besten da rein setzte ;-)

Ne Freundin von mir hat den kiddy evo-lunafix, gibt es auch mit isofix, der ist echt toll, da liegen die kleinen schön drin und das finde ich vor allem für Säuglinge super, hätte ich früher davon gewusst hätte ich mir den gekauft!

Kannst du dir ja mal gerne nachlesen...

Gibt es auch bei Am......n ;-D

Lg

3

#winke,

wir nutzen den Römer shr2. Bin sehr zufrieden mit dem, lässt sich einfach im Auto anschnallen und Püppi saß auch ganz zu Anfang gut drin. Der Kopfsschutz lässt sich verstellen, aber nicht rausnehmen. Möglicherweise ein Nachteil bei großen kräftigen Kinder ( kann ich aber nicht sagen, meine ist mit jetzt 1 Jahr eher ne kleine und zierliche).
Denke sie passt da noch ne ganze Weile rein, also hat er sich für uns gelohnt. ( Hab damals Anfang 2014 das Vorjahresmodell günstiger bekommen ).

Gruß kiki

4

Ich kann bestätigen dass die ganz Kleinen im maxi cosi wirklich drin haengen wie ein Schluck Wasser in der kurve. deshalb habe ich den Maxi cosi cabriofix nach Mineralien Tochter verschenken und fuer meinen jetzt 6 Monate alten Sohn einen Roemer shr 2(glaube shr2) gekauft. auch hier habe icj den Rücken etwas unterfüttert um eine optimaler gleichmäßige Auflage zu bekommen. was mir bei dem roemer gut gefällt u mit ein Kaufgrund war, ist dass er einen 5 Punktgurt hat und eine richtige Kopfstütze. im Falle eines Unfalles ist der Kopf so meiner Meinung nach besser geschützt als mit diesen "kissen"vom maxi cosi.

ein Nachteil ist evtl dass ich glaube dass der Sitz an den Schultern etwas enger ist u somit evtl aus diesem Grund nicht genauso lange passt. ich weis es aber nicht. da mein Kleiner eh in den reboarder seiner Schwester wechseln wird, ist es nicht dramatisch wenn er nicht allzu ewig in die Schale passt

5

Wir haben eine besafe (stokke) izi go und sind damit absolut zufrieden.
lg Julia