Mundgeruch bein Baby???

hallo ihr lieben #winke

meine tochter ist jetzt 2 monate alt und mir ist seit ca. einer woche aufgefallen, dass sie komisch aus den mund riecht! es ist nicht schlimm aber dennoch anders wie vorher... irgendwie süsslich/säuerlich schwirig zu beschreiben! sie hat kein fieber oder so aber sie weint sehr viel, sabbert und hat häufig ihre finger im mund... kennt das jemand von euch?? wir haben morgen so oder so den u3 dann werde ich de ka sicher fragen... aber wäre um ein paar antworten sehr froh :-) # danke

lg niciii und #baby

1

Stillst du?
Bei meinen Stillkindern kenne ich (in der Babyzeit) nur angenehmen Mundgeruch, ab und an mit einer säuerlichen Komponente vom aufstoßen.

2

nein stille nicht mehr... sie hat heufiges aufstossen! bin von aptamil (zu viel schaum) auf beba umgestiegen weil sie sich so viel übergeben hat! ist jetzt ein wenig besser... aber eben seit 1 woche hat sie diesen geruch um mund...

3

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber lass das auf jeden Fall abklären. Bei süßlichem Mundgeruch musste ich sofort an Diabetes denken. Im normalfall tritt der Mundgeruch erst bei starkem Insulinmangel auf und da wären dir wahrscheinlich schon vorher andere Symptome aufgefallen.

6

Hallo,

bei Diabetes riecht man nicht süßlich, sondern nach Aceton, sprich Nagellackentferner.

Und der Geruch ist wirklich unangenehm und unverwechselbar.

GLG

4

Also ich tipp eher auf Zahnen.
Meine riechen da auch anders und die anderen Symptome passen ebenfalls dazu.

5

Meine Tochter riecht auch immer säuerlich aus dem Mund. Ich denke, es liegt am Speicheln wegen den Zähnchen. Auch ihre Händchen riechen so, wenn sie die im Mund hatte. Lässt nach dem Zahnen wieder nach.