Wer freute sich über Besuch im Krankenhaus?!

Ihr Lieben,

ich lese immer nur dass einem der Besuch nach der Geburt und im KH zu viel wurde und jede frischgebackene Mams davon genervt war.

Ich hab Angst davor dass ständig jemand da sitzt... Oder vielleicht ist es auch schön?
Gibt es jemand der eigentlich von vornherein seine Ruhe wollte und sich dann doch über Besuch gefreut hat?

Kann mich selbst gerade nicht einschätzen und brauche ein paar Anregungen Bitte :-)

Und wann habt ihr euren Eltern und Geschwister Bescheid gegeben dass das Baby da ist?

1

Ich glaub das kommt auch immer auf die Geburt an ! Manche Mamas brauen halt einfach etwas Zeit für sich ..bei mir persönlich war es so das ich mich eigentlich nur über den täglichen Besuch von meinem Verlobten gefreut habe ... das andere war mir zu stressig aber ich hab dann auch klipp und klar gesagt mir wird das zu viel ihr könnt ja vorbei kommen wenn wir wieder zuhause sind und niemand war da sauer oder dergleichen . Ich glaub da ist auch nichts verwerfliches dran schließlich hat unser Körper einen Kraftakt hinter sich und das man sich da auch erst mal erholen muss dürfte jeder verstehen ;-)

Das mit dem Bescheid sagen hat mein Verlobter übernommen gleich nachdem der Kleine da war #schrei:-D

2

Ich hab von vornherein alles abgewigelt. Hab allen gesagt das es auch gut drei Wochen dauern kann. Ich war von Tag 1 an allein zu Hause und da wollte ich mich nicht um Besucher kümmern. Sind wir ehrlich man kümmert sich doch eher um die als anders. Das mir im KH dann eröffnet wurde das Erstgebärende gern 5 Tage da behalten werden überraschte mich und dann war ich fast froh das die Familie meines Mannes ein paar Stunden vorbei kamen aber erst am 4 Tag. Da hab ich mich auch gut bereit dafür gefühlt.

3

Also Tag 1 nach der Entlassung ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab mich schon während der Schwangerschaft auf die Tage im Krankenhaus und den Besuch gefreut.

Und es letztlich auch total genossen.

Mir ging es allerdings auch sehr gut.

Unsere Eltern haben wir noch im Kreißsaal angerufen, ca. 30 min nach der Geburt.
Freunde und Familie haben wir per WhatsApp Nachricht mit Foto etwas später informiert.

Meine Geburt dauerte aber auch nur 1 Std, ich war einfach total fit danach :-)

LG und alles Gute!

11

Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings habe ich meiner Schwester schon nach 15 Minuten gesagt das sie da ist. ????
Und über Besuch hab ich mich auch gefreut, mir war es lieber im Krankenhaus wie zu hause. Lg

27

Ja, zu Hause ist man doch nur am putzen, Kaffee kochen etc (wenn es einem gut geht).

Hab es genossen mich im KH verwöhnen zu lassen.

Wir hätten unseren Eltern auch früher Bescheid gesagt, aber wir waren so darin versunken dieses kleine Wunder zu begutachten, dass wir es glatt vergessen haben!

Unsere Hebamme machte uns irgendwann drauf aufmerksam ;-)

LG

5

Also Anfangs war ich lieber für mich und mit meinem Baby. Ich habe sie die ganze Zeit angestarrt und ich war todmüde. Ich nickte einfach mitten im Tag ein. Da war ich froh wenn nur die engsten Verwandten, die man eh gut kennt kamen. Ein paar Tage später war ich froh um Besuch, weil es ohne Schlafen schnell langweilig wurde. Ich war 6 Tage da, weil ich eine NotKS hatte.

6

Ich habe am Abend entbunden und als ich dann auf meinem Zimmer war und die Kleine schlief konnte ich dann nicht einschlafen und ich gab dann per SMS den engsten verwandten Bescheid. Also Eltern und Geschwister

7

Ich habe mich auf Besuch gefreut. ich war gluecklich u wollte mein Glück teilen.ich bin aber eh mehr der Mensch der gerne Menschen um sich hat

ich habe bescheid gegeben das icj wegen Blasenriss ins Krankenhaus fahre und dann auch gleich als der Kleine da war... er war mein 2. Kind. von daher war ich da eh locker. aber beim 1. War es nicht anders ;-)

8

Ich hatte Besuch und fand es ok. Allerdings nur von meinen Eltern und ein paar sehr engen Freunden. Sprich, Menschen, denen ich auch sagen kann, wenn es mir zu viel wird.

Ich denke, es kommt auch sehr darauf an, wie anstrengend die Geburt war und wie man sich insgesamt so fühlt.

9

Ich will zuahuse eher meine Ruhe vor der Geburt, mittlerweile freue ich mich wenn jemand da ist wo mein Schatz auch mal bespasst.

Im Krankenhaus hab ich alle empfangen weil da muss ich keinen versorgen, kein Kaffee machen kein Haushalt machen kein sauber machen danach für mich war es stress freier echt. Mein Mann hat allen bescheid gesagt ich war danach ko :-)

10

Hey,

ich fand meinen Besuch völlig ok. Nur meine beste Freundin und die Familie kam, alle anderen haben sich selbst zurück gehalten und das fand ich klasse ABER ich war endlos genervt vom Besuch meiner Nachbarin. Das Zimmer war IMMER voll!! Die arme war selbst total unglücklich und kam mit dem Kind gar nicht zurecht. Als dann die Familie+Freunde etc kamen und auch noch Knoblauchessen mitbrachten ist mir der Kragen geplatzt und ich habe alle rausgeworfe. Im Nachhinein hab ich dann meine Versicherung direkt mal aufgestockt. ;-).

Ich ertrage viel, aber das war der Besuchsoverkill.

12

Wir haben den Tag der Geburt für uns genutzt und am 2ten Tag den Besuch kommen lassen. Waren auch nur die Eltern und die engsten Freunde. Und die kamen auch nicht auf einmal und blieben nicht so lange. Fand das besser als dann zuhause direkt Besuch zu haben. Den haben wir dann erst langsam nach einer Woche zugelassen (hatten das aber vorher schon angekündigt)