Maxi Cosi Neugeboreneneinsatz?

Hi ihr Lieben,

Wann habt ihr den Einsatz raus gemacht?

Mein Kleiner kam mit 58 cm auf due Welt. Und sieht jetzt mit knapp sechs Wochen voellig reingequetscht aus.

Aber wenn ich das komplette Ding raus mach sitzt er voll im rechten Winkel.

Jetzt hab ich ausprobiert und den Keil etwas hoher gezogen das der kopf gut im Nest liegt, dann entsteht unten ein spalt den ich auspolstern wuerde.

Oder den kompletten Einsatz raus und Kind rein?

Was meint ihr? Moechte den Einsatz so bald ungern raus machen.

Her mit euren Loesungen.

Lg
Sina

1

Lass ihn doch einfach drin, wenn dein Kind sich nicht beklagt. Enge ist ja durchaus erwünscht, weil es eben sicherer ist.

2

Kommt auf das Modell an. Im Pebble passen die Babys länger als im Cabrio fix. Da mussten wir mit 3 Monaten rausnehmen.

Wenn es zu eng ist, nimm es raus und mach eine Handtuchrolle ringsrum. Dann ist der Kopf auch gestützt.

3

Hallo.
Wir haben den Keil aus dem Bezug heraus genommen wie wenn du es waschen würdest. Dann haben wir nur den Keil in den Maxicosi gelegt und den Kopf mit einem Mininackenhörnchen von Sterntaler gestützt. Also nur um den Kopf herum gelegt so wie bei dem Kompletten Neugeboreneneinsatz.

Gruss

7

Genauso haben wir das auch gemacht. Nur nicht mir Nackenhörnchen sondern mit Handtuchrolle.

Da war unsere Kleine etwa 12 Wochen alt.

4

Hallo,

wir haben hier auch ein großes, schweres Exemplar und trotzdem haben wir den Neugeboreneneinsatz ziemlich lang drin gelassen (da war sie 5 oder 6 Monate). War kein Problem.

Jetzt ist sie 10 Monate, wiegt 11kg und sitzt immer noch im Maxi Cosi. Natürlich ist es eng, aber wenn man nicht 6 Stunden Auto fährt geht das schon...

LG

5

Hallo!

Du kannst auch nur den Keil rausmachen und den Stoff mit dem Kopfpolster wieder auf die Gurte fädeln. Dann sitzt dein Kind tiefer im Sitz, aber der Kopf ist weiterhin gestützt. Auch wenn du die Gurte wg der Schulterhöhe nach oben machst, kann das Kopfpolster quasi "mitgenommen" werden.

Solange bis es halt gar nicht mehr passt bzw. Mini stabiler drin sitzt.

Haben wir so auch gemacht. Unsere Tochter kam mit 57 cm zur Welt Und war auch relativ schnell zu groß für den kompletten Neugeboreneneinsatz.

Lg
Kate mit Max ( bald 4 Jahre alt ) und Johanna ( 7,5 Monate alt ) #verliebt

8

So haben wir es auch gemacht.

Luna ist nun 6 Monate und hat noch immer die Kopfstütze drin, aber seit Monaten nicht mehr den Keil.

LG

6

Wir haben den Pepple.
Mini ist jetzt 3 1/2 Monate und ich hab ihn letzte Woche raus gemacht.
Beim großen hatten wir ihn etwas länger dran, weil er ein sommerkind ist und er noch nicht so dick angezogen war.

Lag bellis #winke