extreme müdigkeit und gelenkschmerzen

hallo!
ich leide seit der geburt (vor ca. 17 wochen) unter extremen gelenkschmerzen - die ärzte meinen aufgrund des östrogen-spiegels. dazu kommt extreme erschöpfung.
das sollte sich ja wieder einpendeln...
hatte das eine von euch auch? und wenn ja - wann ist das wieder besser geworden?
ich stille übrigens voll...
danke schon mal für eure antworten!

1

Huhu
die gelenkschmerzen hatte ich auch (hätte schon Angst Rheuma zu haben) grad nach den aufstehen hab ich ne Zeit gebraucht bin ich in Gang gekommen bin.
das hat sich Ca 6Monate Do hin gezogen danach wurde es nach und nach besser

LG

2

Gelenkschmerzen nach der Entbindung kommen oft von der veränderten Statik die du jetzt hast. Nach der Geburt fehlen dir jetzt einiges an Kilos, vom Baby, Wassereinlagerungen und Fettdepots. Das muss sich erstmal alles wieder einpendeln.
Erschöpfung vermute ich mal auch wegen Schlafmangel oder? Und stillen fordert auch viel Kraft, darum denk dran ausgewogen zu essen und genügend zu trinken.
Ich weiß, es sagt sich so leicht, aber Versuch dich tagsüber auch bisschen auszuruhen wenn dein Kind schläft. Öfters eine warme Badewanne hilft auch sehr gut.
Ich hatte das die ersten acht Wochen nach der Entbindung auch, was mir auf jeden Fall sehr geholfen hat, war die Rückbildungsgymnastik.

3

danke euch!
ok, dann hoffe ich, dass sich alles einpendelt.
ja ich hatte direkt nach dem KH 11 kg weniger, muss schon krass sein für den körper.
wassereinlagerungen ohne ende anscheinend ;)
und schlafen tut er brav nachts...ich hoffe, dass die müdigkeit besser wird. wahrscheinlich weil trotzdem alles anstrengend ist, auch wenn es einem nicht so vorkommt ;)

4

Hast du mal deinen Vitamin/Hormon-Status checken lassen? Also auch so was wie Ferritin, Schilddrüsenhormone usw.? Würde mich mal machen lassen, wenn da alles ok ist, dann weißt du wenigstens, dass alles "normal" ist und du vielleicht mit dem Weleda Aufbaukalk bisschen was tun kannst, aber wer weiß, vielleicht hast du "nur" einen Eisenmangel?

5

Huhu,
mir ging es/geht es exakt genauso! Gelenkschmerzen und das Gefühl von Erschöpfung/Müdigkeit. Und das, wo mein Kind noch super schlief!
Ergebnis beim Hausarzt: keins!

Bin dann auf eigene Faust zum Endokrinologen marschiert. Der untersuchte die Schilddrüse und alle möglichen Blutmarker. Ergebnis: Hashimoto und extremer Vit. D-Mangel! Mit viel Glück bekommen ich innerhalb eines Jahres wieder einen normalen Vit.D-Wert.

Ich stille übrigens auch voll.

LG

6

Hallo, ich hatte das auch. Es war schlimm, alles tat mir weh und ich war ständig müde obwohl unser kleiner Mann ganz gut schlief. Meine Hebamme meinte es kommt nach der Geburt garnicht so selten vor, gerade wenn man viel zugelegt hat in der Schwangerschaft (bei mir fast 30kg!) Es kann auch vom stillen kommen, Hormone, Umstellung etc.... Sie hat mir das Stadelmann Aufbaupulver gegeben und auch zum Doc geschickt Blutbild machen lassen Da waren alle Werte top. Ich war ratlos...Aber jetzt, nach 7 Monaten habe ich es nur noch ab und an in den Füßen. Ich würde auf alle Fälle ein Blutbild machen lassen und alles checken - wie in anderen Antworten schon gesagt wurde. LG Mona