Diskussion mit Freundin-finde ihr Verhalten unverantwortlich!

Hallo!
Eben war meine Freundin mit ihrer Tochter (fast 3 Monate) bei mir. Sie hatte die kleine in ihrer Bauchtrage. Ich hab sie gefragt, warum sie die kleine vom Auto bis zu uns in den Tragesack tut. Das Auto steht vielleicht 15 m entfernt. Ist ja normal ihre sache aber kam mir halt sinnlos vor. Dann meinte sie doch glatt, daß sie so mit ihr im Auto fährt :-[! Ich hab gedacht ich hör nicht richtig! Hab dann nochmal nachgefragt, weil ich dachte, ich hätte es vielleicht falsch verstanden aber fehlanzeige. Sie fährt tatsächlich mit der kleinen in der Bauchtrage (die sie dann wohlgemerkt umgeschnallt hatte!!!) im Auto!
Sie meinte, ich wäre spießig und altmodisch, weil ich meinen Sohn (5 Monate) auch wegen extrem kurzen Stecken in seinem Kindersitz anschnalle. Hallo?!?! Ich meine, jeder muß selber wissen was er macht aber die Sicherheit meines Sohnes ist mir nun mal wichtiger als alles andere!
Ich weiß nicht, was das mit spießig oder altmodisch zu tun haben soll. Ist mir auch egal.
Tja, das ende vom Lied ist, daß sie Beleidigt abgedampft ist. Wie seht ihr das denn?
Liebe Grüße Lexie mit #baby Tyler #herzlich

1

der Gurt wird bei einem Unfall, so er um das Kind geht, das Kind einfach in der Mitte zerteilen. Was sie macht ist nicht nur struntzdumm, sondern auch gesetzeswidrig und ausbaden muss es im Zweifelsfall das Kind.

Du machst es richtig und wenn es eine gute Freundin ist, nimm sie nochmal zur Seite.

LG

Catherina

2

Hi lexie!

ich gebe dir voll recht... das ist dasselbe mit dem Anschnallen... letztes Jahr lag mein freundin im Krankenhaus mit Nasenbein- und jochbeinbruch sowie gebrochenen Rippen... sie war nur ca. 200m zum bäcker gefahren und jemand hat ihr die Vorfahrt genommen... wenn sie angeschnallt gewesen wäre, wäre ihr außer ein paar kratzern nix passiert...
Aber bevor was passiert redet man da leider an eine wand *seufz*

Lieber Gruß,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

3

:-[ hab ich auch null verständnis für. laura wird jetzt 6 jahre und ich schnall sie immer noch für jeden meter an. ich finde das echt verantwortungslos ohne ende.

4

Huhu,

also das ist ja das letzte! Würde nie losfahren ohne das mein Kind in dessen eigenem Sitz angeschnallt ist!!!

Sowas gehört gemeldet!
Das hat nix mit altmodisch zu tun sondern mit verantwortungsbewußtsein!!!!!

*kopfschüttel*

Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 22SSW

5

hallo lexie,
du bsit absloulut nicht spiessig oder altmodisch.dann frag sie mal wieso die spears beuch vom jugendamt hatte.weil sie ihren sohn nicht in einem ordentlichen kindersitz hatte.
was tut sie denn wenn auf dieser kruzen strecke ein unfall geschieht.(was man nicht hoffen will)
da kann vom nichts bis schlimmsten fall alles geschehen.kann sie mit dieser last wirklich leben?oh merlin ich könnte und wollte es nicht.
wir wollen nur eins,die absolute sicherheit für usnere süße maus.
aber solche mütter sollte man (sorry wenn ne mutter im forum ist,die dies genauso hand habt wie die freundin hier) echt mal melden,oder eben die polizei sollte sie mal anhalten.
mal sehen was sie der polizei,und dem darauf folgenden besuch (denn die polizei mldet sowas SOFORT da es unverantwortlich ist.) vom jugendamt den guten leuten erzählt?das sie spiessig udn altmodisch sind?
sorry aber sowas regt mich echt auf.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

www.unserbaby.ch/lilyth

6

Das ist ja wohl der Oberhammer, ich glaube ich würde ihr sagen sie möchte dies in Zukunft nie wieder tun, ansonsten würde ich sie echt anzeigen. Das ist so mega gefährlich und rücksichtslos....unglaublich wie leichtsinnig sie mit dem Leben ihres Kindes umgeht. Wie alt ist denn die Gute??

7

Hallo Lexie!

OH MANN!!!!!!! #schock
Gibts denn sowas wirklich???? :-[ Wie können Menschen nur so verantwortunglos und einfach nur blöd sein???
Es muss ja nicht immer seine eigene Schuld sein - braucht nur einer drauf fahren und der Airbag knallt gegen das Würmchen! Und das schlimme daran - sie hat ja einen guten Aufprallschutz! Das arme Kind!!! Ich hätte ihr auch gehörig die Meinung gesagt und das hat nichts mit altmodisch oder spießig zutun - es geht hier um die Sicherheit des Kindes!!!
Und wenn es "nur" kurze Strecken sind und sie ist zu faul das Kind anzuschnallen soll sie doch lieber zu Fuß gehen!

Liebe Grüße
Carmen + Nils 9 Monate - der IMMER im Sitz fährt!

8

Boahr spinnt sie ??? sorry aber das geht nun wirklich nicht und hat auch nichts mit spiesig und altmodisch zu tun.
Man hat das Kind IMMER angeschnallt im richtigen Kindersitz mit zu nehmen.
Es ist einfach nur unverantwortlich von ihr !!!:-[

Stell Dir mal vor sie hat einen Unfall (muß ja nicht mal sie schuld sein) Das Kind wird vom Gurt erdrückt oder vielleicht mehr... wills mir gar nicht vorstellen....#schock

Mann mann.... manche denken nicht nach.

Nimm sie Dir nochman zur Seite. Das geht wirklich nicht.
Der leidtragende ist am Schluß das kleine...
Das will sie doch nicht oder ?

Lg Engelchen mit Ben der IMMER im Kindersitz mit fährt.
Sogar auch mein großer und der ist 9im Sitzkissen.

9

Hallo,

o man, sowas hab ich ja noch nie gehört,eigentlich müsste man das ja schon fast melden.
ICh mein, man darf ja noch nicht mal die Babyschale auf den Beifahresitz befestigen, da die Gefahr durch den Airbag zu groß ist.
Das Kind wird regelrecht erdrückt bei einem Aufbrall, und wenn man nur 20kmh schnell ist....
ne, ne, ne...wo haben den manche Mütter ihr Gehirn geparkt?

LG

Zauberfee

10

hi du
ich hab aber die Baby schale vorn( aber der airbag ist ausgeschalten)

Wir haben ein kleines Auto (panda) wenn wir den sitz hintenreinmachen ist der beifahrer sitz fast ganz vorn und ich kann nicht mehr sitzen...

Also sitzt ben vorn ich oder mein mann hinten- je nach dem wer fährt und Steven sitzt auch hinten.
Aber wir werden uns als bald nach ner anderen Kutsche umschauen....

lg

11

Na wenn der Airbag ausgeschaltet ist, dann ist es ja auch kein Problem mehr;-)
O man, ich reg mich da immernoch drüber auf *kopfschüttel*

weitere Kommentare laden