Babys im Fahrradsitz ohne Helm !!!???

hallo,

ich bin geschockt #schock

bei dem schönen wetter sehe ich immer mehr muttis mit ihren helmlosen babys auf dem fahrrad - heute waren 5 von 8 !!! ohne helm
....da könnte ich die wände hoch gehen :-[

denken die nicht nach#kratz, was ist bei einem sturz....die armen kinder#schwitz

ich hoffe, ihr setzt euren kinder alle helme bei radeln auf !!!

lg,
hexe

1

...tja,ich weiss nicht wo man einen passenden Helm findet.Ehrlich nicht.Wir haben uns dumm und dusselig gesucht .Wir finden für unsre Tochter keinen Helm.Keiner passt.Und einen kaufen der zu gross ist bringt ja gar nix.Vielleicht kann mir hier mal einer einen Tipp geben wo wir einen passenden finden.
ABER:eh du vor Zorn implodierst;-)Wir fahren nicht mit Ida auf dem Fahrrad rum;-)
Aber ich finde es auch....#schock wenn die Zwerge mit im Kindersitz hocken und nix auf dem Kopf haben.
Tina

4

hallo tina,
keine angst, ich implodiere nicht ;-)
ich finde es nur unverantwortlich !

im baby fachgeschäft wird es mit sicherheit einen in kleiner größe geben, da haben wir einen damals für junior gekauft !

im fahrradladen fangen sie bei uns erst mit 47 cm an,,,,was für uns auch noch zu groß ist

lg,
hexe

2

jaja, das ist genau dasselbe, wie die Mamas, die voller Stolz in der Stadt mit MaxiCosi auf QuinnyZapp (oder ähnlichem) rumspatzieren :-[#schock#kratz#heul#heul#heul#heul#heul

Dazu kann man einfach nix sagen :-[

Schönen Abend noch.

Cecilie

3

hallo,

ich habe auch manchmal den maxi cosi cabrio auf dem quinny zapp.....das passt super und gehört ja auch zusammen ;-)

.......kein vergleich mit den helmlosen babys auf dem fahrradsitz !

lg,
hexe

6

ja, ich habe meinen MaxiCosi auch auf dem Zapp, aber ich mache damit keinen Einkaufsbummel.

Das ist gedacht für kleine Sachen (bei mir: von der Wohnung zur Garage, vom Parkplatz zum schwimmen/ Pekip, vom Parkplatz zum Arzt rein)

Aber am Samstag, in der Stadt :-[
Die armen Baby liegen da gekrümmt in dem teil, das ist doch schlecht für den Rücken #schmoll

Natürlich ist das kein Vergleich zum Radeln ohne Helm ;-)

Bis dann.

weitere Kommentare laden
5

Kann ich auch nicht verstehen,im Fahrrad Geschäft gibt es auch kleine Helme.Ich habe einen für meine Tochter,die ist seit gestern 1 jahr alt. Un beide Kinder tragen bei mir einen obwohl sie "nur" im anhänger sitzen

7

ja, du hast recht und trotzdem bin ich letztens kurz mit meiner Tochter ohne Helm gefahren, weil sie es nämlich schafft diesen aufzumachen und wegzuwerfen :-[, irgendwann auf den letzten Metern war ich es dann leid und hab es gelassen, denn wenn der Helm dauernd auf den Boden klatscht bringt er ja auch nix mehr. Aber manchmal frage ich mich wirklich wie ich nur damals ohne Helm überlebt habe, komisch?

8

Hallo,

wird noch mehr sein, was dich aufregen wird, z. B.:

- Kinder beim Autofahren nicht angeschnallt.

- Rauchen im gleichen Raum wie die Kinder

- 3-jährige die schon Fahrrad fahren können

Grüßle :-)

9

Also das man sich über das nicht anschnallen im Auto aufregen kann oder wenn jemand meint sich direkt neben einem Kind ne Kippe an zu zünden leuchtet mir schon ein aber wieso sollte man sich über einen 3 Jährigen auf regen der schon fahrrad fahren kann?#kratz

Jeder ist für sein Kind selbst verantwortlich und ich kann es nicht versantworten ohne sie ohne Helm mit zu nehmen.Sie wollten auch nicht immer Helm tragen,hab aber drauf bestand oder das fahrrad wird geschoben,fertig aus da gibt es keine Diskution.

Jaja früher war so einiges anders und ich lebe auch noch ohne Helm aber deswegen mache ich es trotzdem anders,die Sicherheit meiner Kinder geht mir halt dann doch vor...

10

und mein Sohn hasst es wenn ich das fahrrad schiebe das setzt er freiwllig den helm auf;-)

weitere Kommentare laden
15

meine tochter liiiiiiebt ihren helm.


manchmal setzt sie ihn auch im haus beim bobbycar- oder dreiradfahren auf #augen.
wenn sie unbedingt will.....


lg
ayshe