U3 Nabelgranulom - was wird gemacht? Erfahrung!

Hallo Zusammen,

war gestern mit meinem kleinen Schatz zur U3 und die Ärztin hat ein Nabelgranulom festgestellt. :-(

Hab heut Mittag nen Termin bei der Kinderchirurgin bekommen.

Was wird gemacht? Welche Methoden gibt es und bekommen die kleinen eine örtliche Betäubung? Wie lange hat euer Aufenthalt beim Arzt gedauert, allein die Behandlung meine ich!?

LG und danke

1

Scheint ja ein Großes zu sein. Bei meinem Sohn war es so groß wie ein weizenkorn ungefähr. Wurde dann gleich bei der u3 von der sprechstundenhilfe einfach verätzt und mit tupfer abgedeckt. War keine große sache. Versteh garnicht warum das eure kiä nicht gleich selbst macht.

Liebe grüße

2

Achso, gespürt hat er da garnichts.

3

Ich salze die immer und nach ein paar Tagen hat sich das dann meist erledigt - ätzen lasse ich nie, weil dann meist auch die gesunde Haut mit verätzt wird und alles so sipschig wird.

LG

Gabi

4

Ich habe 2 Tage lang immer paar Körner Salz draufgemacht und abgedeckt. Es wurde erst dunkelrot und abends war es dann abgefallen. Die Kia hat auch geätzt und leider auch gesundes Gewebe getroffen, sollte dann nach einer Woche nochmals zum ätzen kommen - habe mich im i -Net belesen und bin auf Salz gestossen! Hat super funktioniert.