musste mich gestern wieder so aufregen...

Gestern war die Konfirmation von meinem halbbruder.
Mein Mann hatte an diesem Tag auch Geburtstag. Sind aber trotzdem hingegangen(obwohl wir ihn nicht sonderlich mögen weil er uns ständig frechheiten an den Kopf wirft und meinen großen ständig schlägt bis ihm die luft wegbleibt und auch noch recht bekommt:-[)

Na ja zum thema...
Als wir gestern dann bei Tisch saßen wollte opa dem kleinen er wird morgen 3 Monate, eine Krokette geben. Als ich verneinte meinete meine stiefmutte ich solle mich nicht so anstellen er kann die ja eh noch nicht essen er soll doch nur mal lecken..
Kurz darauf sollte er dann an der salat gurke lecken mit richtig schön essig ect#schock Ich hab ihm schnell die Hand vor den Mund getan und gesagt das er das nicht bekommen soll.

Beleidigt hat ers selber gegessen.

Ständig werde ich ausgelacht und mit dummen sprüchen bombadiert weil ich den kleinen voll stille.

Gestern bevor es essen gab kam dann der Spruch ob ich ihn nicht mal weglegen könnte es gibt nun essen.

Hallo..... ich war am stillen:-[

Ständig werde ich als Internet mami betittelt weil ich eben schon so einiges aus urbia oder sonst irgendwelchen Foren erzählt habe.... es sei ja alles so lächerlich und früher war das auch nicht so und wir leben alle immernoch #bla

Man das nervt so.

Ich habe gestern nach dem das ne Weile so ging gesagt das jeder seine kinder so erziehen soll wie er möchte.

Sie haben gelacht und gemeint ja ja mach du nur...

Mann ich brauch nen Eimer#putz

Warum müssen immer alle an einem rum machen bei der Erziehung.
Zudem ist es mein zweites KInd und ich denke auch das ich alt genug bin um zu wissen was ich tu oder ???

Lg Engelchen mit Ben der sehr gut satt wird von der Mumi !!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo du liebe,

sag mal geht`s noch? Kroketten und Gurken in dem Alter...

DU bist die Mama und keinen sonst geht`s was an, was Ben zu Essen bekommt. Lass die Leute doof gucken... und blöd reden...

Ich ärger mich auch ständig... Weil ich so ein dünnes Persönchen ohne Buse bin und David ganz schön propper ist, glaubt mir kein Mensch, dass er voll gestillt wird. So quasi, "du gibst doch sicher zwischendurch die Flasche"...

Und vom Babyforum muss ich auch keinem erzählen, da werd ich ausgelacht, wie wenn ich vom Buch "Oje, ich wachse" erzähle... Bei uns in der Familie gibt es keine Entwicklungsschübe, da gibt es nur hungrige Kinder, Kinder, die Bauchweh oder Zahnweh haben, oder Kinder mit voller Windel... oder unfähige Mamas...

Man muss da drüber stehen, ich lerns auch erst!

Du machst alles richtig! #liebdrueck

lg Sarah mit David

4

ja ist sehr schwer zu lernen aber es muß !"!!!

danke für deine worte.#liebdrueck

lg engelchen mit ben

2

Hallo Engelchen,

du machst das schon genau richtig so, finde ich gut, dass du dir nix reinreden lässt#pro!

Klar, das nervt total, wenn sie meinen, sie wissen alles besser...:-[
Ich habe bei meiner Ma schonmal knallhart einfach den Hörer aufgelegt, da war sie zwar beleidigt, abe irgendwann hat sie`s geblickt.

LG + #liebdrueck

Corre + Schlafmütze Taija

3

schön, das mich jemand versteht und mich auch als *DUMMI* abstempelt.
mann das regt mich immer noch auf.....noch ei spruch war.... oh je jetzt werde ich bestimmt noch nachträglich wegen körperverletzung an meinen kindern in den knast wandern...

heftig....

lg engelchen das auch zum teufelchen werden kann....grrr

5

Lass dir nicht reinreden!
Ich habe 4 Kinder und trotzdem bekomm ich immer wieder "gute" Ratschläge! Auch ich werd dumm angeschaut, weil ich Erziehungsratgeber lese, Kurse und Infoabende besuche. " Früher hat man sowas auch nicht gebraucht!" #bla#bla#bla
#blaStell einfach auf Durchzug!
lg, Sandy

6

Danke ich werde mir mühe geben.....
Aber es ist echt schwer in dem Moment cool zu bleiben. Es nervt so tierisch.....

lg Engelchen

7

hallo...

hihihi...früher sagte mein papa auch immer "früher"...weißt du, wie ich ihm das abgewöhnt habe? ich habs auch benutzt- mach ich noch immer:

früher- gab es keine autos, da musste man laufen, das war ein marsch zur arbeit
früher- gabs auch kein tv, da hat man selber fußball gespielt ;-)
früher- starben fast die hälfte aller kinder an SIDS und weil sie nicht fachgerecht ernährt wurden (wenn stillen nicht ging und ersatzprodukte nichts brachten - keine sterilität und angemessenheit beim säugling)
früher- gabs auch keine 40% der deutschen die mit diabetes zu kämpfen hatten und es werden immer mehr
früher- gabs auch keine 30% übergewichtigen unter den deutschen (anmerkung: solche veranlagungen werden bereits im ersten lebensjahr mit aufbau der fettzellen gebildet !!! daher ist die ernährung im ersten LJ die wichtigste)

und früher- war eh immer alles besser, aber leider leben wir jetzt und heute und da fahren wir auto, sehen fern und ernähren unsere kinder so, dass sie ihr risiko auf HEUTIGE volkskrankheiten so gering wie möglich sind, was DIE dann letztlich draus machen ist ihnen überlassen !

die ersten beiden beispiele kannst du ja auch variieren , je nachdem was die person gerade mag oder macht ;-)

LG
schnuti, die dann immer das lied von den toten hosen singt (Wort am Sonntag- "früher war alles besser, früher war alles gut...da hielten alle noch zusammen , die Bewegung hatte noch Mut, früher hör auf mit früher, ich kann es nicht mehr hörn, damals war es auch nicht anders -mich kann das alles nicht störn )...in diesem sinne

8

he das kommt cool....

muß ich ja glatt auswendig lernen.... das doofe ist wenn ich davor stehe dann bekomm ich nix raus weils mir nicht einfällt. das ist immer so blöd.....

aber ich geb mir mühe dies zu sagen... hihi


lg engelchen

9

Hallo Engelchen!

Nicht aufregen. Wenn die Deinem Kleinen solche Sachen geben wollen, dann gib ihnen Ben doch nicht mehr in den Arm. Wenn Du das ne Weile durchziehst, dann werden die schnell ihre dummen Ideen aufgeben, weil sie sicher so froh sind, daß sie ihn wieder halten dürfen.
Meine Eltern haben auch so Mist probiert und ich hab echt mächtig geschimpft. Das Ende vom Lied ist, daß sie mich jetzt jedesmal aufziehen, wenn ich sie besuche. Lena ist halt mein erstes Kind und da macht man als Mutter ja eh alles verkehrt.#augen
Ich denk mal nicht, daß es so ist, aber in den Augen der "Erwachsenen" ist es doch so. Wie wenn ich mit 30 Jahren noch zu blöd dazu wäre.
Ich les auch sehr viel in Urbia und hab mir sämtliche Bücher besorgt, damit ich alles richtig mache (macht sowieso keiner). Ich war mit Lena bei der Babymassage, ich geh mit ihr jetzt zum Babyschwimmen, ich zieh ihr nen Schafsack an (den teuren von Alvi - früher gab es ja nur die billigen und wir drei Kinder hatten gerade mal jeder einen - Lena schon 3), ich versuch sie vor Überhitzung zu schützen, ich leg sie zum schlafen, wenn sie müde ist,... In den Augen meiner Mutter war das alles falsch. Pah, daß Lena viel schlafen will hat sie mittlerweile gelernt, denn wenn sie jetzt bei Oma auf Besuch ist und sie müde wird, dann schreit sie so lange, bis sie ins Bettchen darf. Sie schreit auch, wenn sie zu viele Leute rumtragen wollen.
Hab ich nicht ein kluges Kind. Sie holt sich was sie will und da sie daheim immer ganz lieb ist, mach ich sicher nicht so viel falsch wie andere denken.
Ach ja, anfangs hatte sie tierische Blähungen und meine Mutter hat das nicht geglaubt, das ist ja nur Einbildung und jetzt wenn sie bei meiner Mutter ist und schreit, hat sie angeblich immer Blähungen. Schmarrn, seit bestimmt 8 Wochen ist der Spuk nämlich vorbei. Lena wehrt sich nur und zwar mit Stimme und vollem Körpereinsatz. Nehm ich sie auf den Arm ist sie nämlich wie ausgewechselt und strahlt wieder.

LG Silke und Lena 30.11.2005 (die gerade ihr zweites Mittagsschläfchen hält)