Umfrage!!phänomen schwangere frauen und hand auf dem bauch!!!

hy ihr lieben,

gehöre zwar nicht mehr hier her,aber seit längerem beschäftigt mich eine frage und freue mich über eure antworten.

Allso jedesmal wenn ich eine schwangere frau sehe,laufen diese frauen mit der hand auf dem bauch herum.
Ich hoffe ihr wißt jetzt was ich meine.
Vor meiner schwangerschaft dachte ich noch,die sind doch bescheuert.
Aber als ich dann schwanger wurde,machte ich dies auch.teilweise auch ohne es wirklich zu merken.
Wieso ich das gemacht habe?Keine ahnung.

Und das ist doch eine tolle umfrage.
warum legen frauen immer ihre hand auf dem bauch,wenn sie spazieren gehen usw.

lg chipwoman

1

Hallo,

ich habs gemacht, um die Tritte vom Baby besser zu spüren. Immer wenn die Hand auf dem BAuch lag, hat der Kleine um so fester getreten.

2

Hi,

ja stimmt. Ich habe das auch unbewußt gemacht und bevor ich scxhwanger war dachte ich immer ob die das so raushängen lassen müssen das da was wächst.

Ich habe mich meinem Baby so noch viel näher gefühlt und ihm gezeigt das alles ok ist. Ist einfach ein schönes Gefühl den Bauch zu berühren. Hätte meine Finger nicht vom Bauch weglassen können. Denke man baut auch so schon ein inniges Verhältnis zum Baby auf.

LG Silvaine

3

Hallo!

Ich hab die Hand auch immer auf den Bauch gelegt, wenn ich unterwegs war, wenn ich beim arbeiten war und Verschnaufpause hatte, abends auf dem Sofa, im Bett, eigentlich fast immer. Ich hab das aus zwei Gründen gemacht, einmal um meine Kleine zu beschützen, weil ich immer Angst hatte, daß ich irgendwo dagegenlaufe oder daß mir jemand in Bauch haut (Blödsinn, aber so hab ich gedacht) und das zweite Mal, weil ich nicht verpassen wollte, wenn sie sich rührt. Zweimal spüren, einmal im Bauch und einmal ausserhalb des Bauches war ein irres Gefühl.

Oh Mann, warum fragst Du so was??? Jetzt fang ich schon wieder an, diesen schönen Bauch zu vermissen.#hicks

LG Silke und Lena 30.11.2005

4

hi!!

ja, das kenn ich #freu

ich hatte auch immer meine hand am bauch und habe meinen bauch gestreichelt ;-) und wurde oft gefragt warum ich das mache...ich wollte meinem #baby "nahe" sein und es irgendwie mit meiner hand "beschützen" #hicks

eine freundin von mir ist jetzt auch schon im 9. monat #schwanger und hat auch ständig die hand am bauch...irgendwie süß :-D wie ähnlich sich die #schwanger -en sind :-p

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005

P.s: #heul ich vermissen meinen #schwanger -schaftsbauch!!!!