Baby lacht Papi mehr an *heul*

Ich fühl mich ziemlich behämmert das zu schreiben, aber es stimmt irgendwie. Meine Kleine (3 1/2 Monate) lacht ständig ihren Papi an und mich nur ganz selten. Ist ein seltsames Gefühl. Ich arbeite mittlerweile wieder und meine Mann ist für die Kleine da. Vielleicht ist das der Grund? Das gibt's doch gar nicht, oder?

Ratlos: Fähnchen mit Elena

1

Hallo !!!

mach dir mal keine Gedanken, bei uns ist es ähnlich. Linus lacht zwar auch mit mir und auch recht viel, aber sobald der Papa von der Arbeit kommt ist die Mama abgemeldet :-(

Ich muss ihn immer animieren mit mir zu lachen, beim Papa macht er das freiwillig. Ich habe aber kein Problem damit, schließlich sieht er ihn nur ein bis zwei Stunden am Tag mich wahrscheinlich zu viel :-D:-D:-D

Das wird sich bei euch sicher auch ändern, mach dir darüber keine Gedanken !!! #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

LG

Happy

http://www.balu2609.de

2

hallo fähnchen

kenn ich, unsere maus ist auch manchmal voll die papaliese, da bin ich dann auch kurz eifersüchtig, schlimm, oder?!

dann freu ich mich nach einem kurzen moment aber wieder ganz sehr das sie so lacht.

ich glaube lina genießt ihren papa einfach anders als mich, weil ich immer da bin, und er nicht.
außerdem finde ich das papas einfach hemmungsloser sind und eben äußerst albern. obwohl ich da recht gut mithalten kann, naja, was weiß ich...
ich als mama bin auch mehr müde, wegen den lustigen stillnächten;-), klar das papa da bessere laune hat.

nimms dir nicht so zu herzen, ich denke sie liebt dich genauso sehr wie ihren papa.

suse

3

Hallo!

So geht´s mir auch. Mein Mann hat im Moment viel frei (baut Überstunden ab) und André ist nut richtig fröhlich, wenn er da ist. Da werde ich manchmal schon fast eifersüchtig... Mein Mann meint, dass es daran liegt, dass ich IMMER da bin und er auch öfter weg ist. Keine Ahnung...

LG Silvia

4

Hach du, ich kenn das. Fynn macht das auch. Es war sogar schon so, dass er abends müde war und weinte und dann kam Papa und er lachte und erzählte von einer Sekunde auf die andere. Ich denke, das liegt bei uns einfach daran, dass Papa den ganzen Tag arbeiten ist und abends dann alles "erzählt" bekommen muss. Da freut sich der Kleine dann halt und den Papa kann er ja nur morgens und abend anlächeln und mich den ganzen Tag. Und ich freu mich dann, mal etwas Zeit für mich zu haben.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

5

ich dachte schon, ich wäre die Einzige mit diesem "Problem" ;-). Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit und unsere Emily (10 Monate) ist tagsüber bei meinen Eltern. Ich bin vor meinem Mann zu Hause, nachdem ich unsere Kleine abgeholt hat. Sobald er zur Tür rein kommt wird in die Hände geklatscht und lauthals gelacht und sich gefreut. Das tut sie bei mir nicht. Ich führe das bei uns aber derzeit darauf zurück, dass ich momentan die bin, die immer "die Verbote" ausspricht und "nein" sagt. Mein Mann tut das höchst selten, also bin ich für die Kleine die "Böse" #heul .

Hoffe, das bleibt nicht immer so.

LG
Manu

6

Wenn mein Mann abends nach hause kommt, krabbelt der Kleine sofort los und will auf seinen Arm. Ab dann wird nur noch gekiekst und gelacht. Wenn mein Mann den Raum verlässt, schreit der Kleine. Wenn ich gehe, ist es ihm egal (nur wenn mein Mann da ist).

Ich bin superfroh, dass der Kleine so an seinem Papa hängt. Aber es piekst mich auch ganz schön, dass ich mir den ganzen Tag den A.... aufreiße, um ein kleines Lächeln auf die Lippen meines Sohnes zu zaubern und Papa braucht nur doof dastehen und der Kleine lacht.

Da kriege ich manchmal das Gefühl, ich bin gar nicht so wichtig für ihn. Oder er mag mich gar nicht. Naja, ist natürlich Quatsch, denn offensichtlich bin ich nicht die Einzige, der es so geht.

Viele Grüße
Saskia

7

Mir geht das auch immer so. Gerade weint der Kleine noch und kaum kommt Papi von der Arbeit zur Tür rein, wird er erst mal so richtig angestrahlt... Ich tröste mich dann immer damit, daß die Neuen Sachen, die der Kleine so lernt, immer ich zuerst bewundern darf. Aber neidisch bin ich natürlich auch, bei mir lacht er nie sooo laut wie bei Papa.

LG
Andrea & Nico (02.07.05)

8

Ihr Lieben,

einmal mehr weiß ich, wie schön es ist, dass es dieses Forum gibt#liebdrueck! Eure ähnlichen Erfahrungen und supernetten Beiträge haben mich sehr beruhigt und entspannt. Resultat: Ich war wohl auch wieder lockerer, und wir hatten ein superschönes Wochenende, an dem meine Maus mich wieder ganz oft angestrahlt hat#huepf

Eine schöne Woche wünscht Euch

Stephanie