Schlechtes Gewissen nach Krabbelgruppe

Hallo,

war heute mit meinem Kleinen zum ersten Mal in der Krabbelgruppe, war echt toll. Nur hat mich gestört, dass mein Kleinen dort die Spielsachen alle in den Mund nahm. Ist natürlich normal, aber nun denke ich igitt man weiß ja nicht, was da so alles an Bakterien drauf ist, zumal andere Kinder die vorher schon im Mund hatten. Verhindern kann man es auch nicht ruckzuck hat er alles gepackt. Hab jetzt voll das schlechte Gewissen und hoffe er hat sich nichts geholt. Wie macht ihr das eigentlich, hindert ihr eure Kleinen irgendwie daran oder was macht ihr?

Gruß Hülya & Ener 25.6.05

1

Hallo!

Ich gehe mit meinem Sohn (Geb. 14.6.) in eine Babygruppe, seitdem er drei Monate alt ist. Er steckt sich natürlich auch alles in den Mund. Kein Problem, soll er machen...
Er hat sich bisher dort nicht mit irgendetwas angesteckt. Klar war er mal erkältet, aber das hat er sich nicht in der Babygruppe eingefangen. Beim Babyschwimmen schluckt er auch mal Wasser und stopft sich das Schwimm-Spielzeug in den Mund. Die Kleinen sind da doch ziemlich unempfindlich.

LG Silvia

2

Hallo Hülya,

ich finde/fand das auch immer nicht so dolle, viel schlimmer finde ich aber die Babys bzw. Kleinkinder denen der megagrüne Rotz aus der Nase läuft und sie ziehen dann so von Kind zu Kind. Viele Mamas unterhalten sich angeregt mit anderen Mamas anstatt ihren Kindern mal die Nase zu putzen.

Aber spätesten nach dem zweiten Kind wird man dann etwas lockerer. Da kommt das 1. Kind alle paar Wochen mit irgendeiner Krankheit aus dem Kindergarten heim und die Babys müßen da auch durch. ( Was ja im Prinzip nicht schlecht ist! )

LG,
Susi

3

hallo,

ich habe ja nun meine kleine private krabbelgruppe zu hause ;-)

und bei uns ist es so, dass lena schon paar mal krank war und cora nicht. obwohl sie alles ansabbern, anknabbern und damit im mund spielen. wenn ich nicht aufpasse läufts bei lena aus der nase auf ein spielzeug, das sich cora sofort in den mund steckt. aber sie ist nicht krank.

also ich denke mal, dass es nicht so schlimm ist. mal abgesehen davon, dass es eigentlich gut ist, wenn die mäuse sich schon mal bisschen abhärten.

viele grüsse

annamaria78 + #baby cora + #baby lena *18.7.2005