Mit 4 Monaten sitzen ?

Hallo liebe Mami´s,

ich habe da mal eine Frage kann ein Baby mit 4 Monaten schon alleine sitzen ???
Weil eine Mama behauptet ihr Kind sitzt alleine mit 4 Monaten... Ich bin der Meinung die Knochen sind doch dann noch gar nicht stabil genug b.z.w. die Wirbelsäule..

Was sagt ihr dazu kann das sein ?



Liebe Grüße
Mandy + Damion (9 Monate)

1

hallo,

sie meint sicher, wenn sie das kind hinsetzt, sitzt es alleine. es setzt sich aber nicht von alleine hin.

lieben gruß

4

Nein nein ;-) Das habe ich auch gedacht aber sie meinte das sich ihr Kind auch schon alleine hinsetzt !

5

quatsch. das glaube ich nicht.

weiteren Kommentar laden
2

HUHU

selbst sitzen vielleicht aber sich selbst hinsetzen ohne Hilfe auf gar keinen Fall. Also NÖ.

GLG

3

Hallo,

sie hat bestimmt mal das Kind von sich aus hingesetzt und es ist einen bestimmt ganz kurz sitzengeblieben...bei einigen Mamas heisst das schon: "Ja, mein Kind kann das"

In meinen Augen kann das Kind ganz sicher nicht sitzen, denn ein Kind sitzt selber wenn es sich auch selber hinsetzt, egal in welcher Position es zuvor war, und das konnte meine Tochter erst mit 8 Monaten.

Liebe Grüße

Jessi

8

Der Meinung bin ich auch das sie ihr Kind mal hingesetzt hat und es kurz sitzen geblieben ist..Aber naja...
Mein Sohn kann das auch erst seit kurzem :-)

7

Nabend,

ich glaube es nciht! Mia is auch fast 4 Monate.
Wenn ich ihre Finger halte, zieht sie sich mit hoch und "sitzt " auch schon, aber das sieht dann mehr nach wackel dackel aus und soll auch noch nich wirklich gesund sein.
In dem Buch "Oje, ich wachse" steht, dass wenn sich ein Baby mit hoch zieht, man es auch mal nen Moment so "sitzen" lassen kann...
Oder angelehnt an jmd geht es wohl auch.

LG Doreen und Mia

9

Schließe mich allen anderen an!

Ich kenne einen Jungen der ist mit knapp 6 Monaten allein gesessen, der hat sich aus der Bauchlage alleine hingesetzt!
Das fand ich ja schon krass früh, kenne sonst kein Kind das es so früh von allein konnte! Er krabbelte auch in dem ALter schon wie ein Weltmeister!


Lg Petra mit Lisa *11.8.06 und Erik *10.3.09

15

LIAM saß, krabbelte und zog sich mit 5 Monaten überall hoch! Waren auch total ...#schock#schock#schock Auch Zähne hatte er da schon ganze 8! #schock
Ehrlich wahr!

10

Danke für eure Antworten :-)

Mir gehts nur darum ich habe ja für meinen Sohn eine HomePage gemacht und da steht nun mal drin was er alles schon kann...
Und sie meint das ihr Kind das alles auch schon kann...
Sprich drehen..vom bauch aufm rücken und wieder zurück,sich alleine hinsetzten und das Kind kann schon Mama sagen #augen
Naja gut wenn sie meint...

11

#schock#kratz#kratz mein kind studiert bald:-D:-D

12

Jap und meins geht morgen schon arbeiten...:-D
Finds einfach nur lächerlich von ihr aber jedem das seine...

13

Hallo, ob ihrs glaubt oder nicht...

In unserem Kurs gab es ein Mädchen, das hatte sich mit 4 1/2 Monaten ganz alleine hingesetzt.
Ist in den Vierfüßler gegangen und hat sich dann hingesetzt.
Mit 5 Monaten ist sie gekrabbelt und mit sage und schreibe 8 1/2 Monaten frei gelaufen.

unglaublich aber wahr.

Wenn ich das nicht selbst alles miterlebt hätte, würde ich es nie glauben!

Also es gibt wirklich solche Frühzünder...

lg Alexandra mit Aaliyah 14 Monate

14

sollte dies so sein, dann ist dies die extreme ausnahme. meistens bezeichnen mütter "mein kind kann sitzen", wenn ihr baby sitzt, wenn sie es hochziehen oder sie es an kissen lehnen ... dies jedoch ist kein sitzen.

sitzen bedeutet, dass sich das baby selbstständig (!!) aufrecht hinsetzt und in folge der selbstständigkeit auch aus dieser position herauskommt ... es gibt einige kinder, die "hingesetzt" werden und sitzen und sitzen und sitzen, weil sie gar nicht wissen wie sie da wieder raus kommen und nur mit dem gleichgewichthalten beschäftigt sind ;-)

meine beiden kindern konnten sich mit ca. 6 monaten frei hinsetzen (die erste kam vom vierfüßlerstand in den sitz mit sechs monaten und krabbelte kurz darauf, die andere krabbelte mit 5,5 monaten und setzte sich kurz darauf hin) ... beide waren damit sehr früh, in unserem umfeld gab es kein kind, dass sich früher hinsetzte.

aber wie meine vorschreiberin schon geschrieben hat gibt es auch kinder die EXTREM schnell sind ... das ist aber EXTREM selten ... dass das kind mit vier monaten auch schon mama sagt, grenzt an ein wunder ... entweder übertreibt die mama oder das baby ist sehr besonders ... :-)
aber das wichtigste ist, dass es euren beiben babys gut geht.