Sooo unsicher im Umgang....Baby 5 Tage alt....

Hallo ihr Lieben,

ich bzw. wir sind im Moment noch total verunsichert jetzt wo wir zu Hause sind. Ich bin so unsicher wenn die Kleine anfängt zu weinen bzw. schreien. Gebe ich ihr die Flasche hört sie sofort auf und schläft meistens auch ein.

Allerdings ist es jetzt so dass sie manchmal schon 1-2 Stunden nach der letzten Mahlzeit wieder quengelt und wenn ich den Finger in den Mund stecke saugt sie auch heftig daran. Das heißt sie würde die Flasche schon wieder nehmen. Aber das ist doch viel zu viel oder? Ich krieg gerade die Krise weil mir die Kleine so leid tut wenn sie schreit weil ich nicht weiß was sie hat und wie ich sie beruhigen kann.

Wie habt ihr euch denn die erste Zeit mit Baby eingelebt und wie habt ihr die Anfangsschwierigkeiten gemeistert? Man ist ja noch so unerfahren...

Danke schonmal und liebe Grüße
Susan
A

1

Hallo,

was fütterst du? Pre? Also soweit ich weiß, darf man von Pre Nahrung sooft geben wie die KLeinen HUnger haben.
Wenn sie nach 2 Stunden wieder Hunger hat dann gib ihr doch die Flasche. Sie ist doch noch so klein.

Und keine Angst du gewöhnst dich ruck zuck ans Mama sein und weißt dann auch was diene Kleine hat.

Gruß

2

Ja, ich schließe mich an.
Pre kannst Du sooft geben, wie Du meinst bzw. die Kleine will.
Wenn sie keinen Hunger hat, wird sie das schon signalisieren. Und die kleinen Mengen sind ja schnell wegverdaut.

Alles Gute!#herzlich
Anja

3

Hallo Susann,

lass dich mal #liebdrueck.

Und nein, du machst alles richtig. Die Kleine hat da Hunger, sonst würde sie nicht erst aufhören mit weinen, wenn du ihr was gibst. Es ist ganz normal das Babys am Anfang so oft kommen, irgendwann regelt es sich automatisch ein, lass dir und die Maus zeit, es kommt von ganz allein.

Mehr als schlafen und essen, tun die Kleinen am Anfang ja auch noch nicht.

Fand es am Anfang auch so fremd und hätte nie gedacht, das es irgendwann mal wieder "normal" wird. Doch nun weiß ich schon nimmer wie es genau ohne Jason war.

Mit der Zeit geht die unsicherheit weg und du wirst sehen, so ein Baby ist gar nicht so zerbrechlich und du wirst es auch schnell lernen zu verstehen.

Lg Nancy

4

babies in dem alter haben noch keine innere uhr
wenn sie hunger haben haben sie hunger. wir hatten das alle zwei stunden. hör auf deinen instinkt deine kleine wird dir schon sagen was sie will
lieben gruß netti

5

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!! #blume

Also ich habe gestillt, aber soweit ich weiß ist das bei den Kleinen, die Pre kriegen auch so, dass sie teilweise alle 2 Stunden was wollen und das auch bekommen dürfen - d.h. nach Bedarf trinken.
Aber es kann auch Bauchweh sein wenn sie so schreien und das saugen / nuckeln entspannt - also man kann das auch ganz schnell verwechseln mit Hunger.
Nimmt sie einen Schnuller?
Hast du eine Hebamme? Da solltest du deine Unsicherheiten ansprechen und Fragen stellen.
Falls es Bauchweh ist, einfach mal über die Suchfunktion Bauchweh oder Blähungen eingeben, da kommt ganz viel und viele Tips.

Außerdem - hör auf dein Bauchgefühl, als Mama macht man das meiste instinktiv richtig. Hab Vertrauen, du machst das schon! So viel kann man nicht falsch machen, wenn man bißchen nachdenkt.
LG Steffi

6

Hallo!

Also ich würd sagen, dann gib deiner Kleinen die Flasche, wenn du meinst, dass sie schon wieder Hunger hat.
Ich stille ja, und hab meinen Kleinen dann immer zur Brust genommen. Und sehr oft war das anfangs auch stündlich. Dabei hat er oft nur genuckelt - nen richtigen Schnuller nahm und er nimmt er nicht. Ok, Brust ist vielleicht nicht so aufwendig wie Flasche und daher bestimmt einfacher.

Aber was anderes wüßt ich jetzt auch nicht. Oder vielleicht will sie einfach nur saugen? Die Kleinen hab doch so ein extrem ausgeprägtes Saugbedürfnis. Dann probier doch mal nen Nuckel!

Lg, Sandra mit Tabs 7,5 Mon.
http://www.tassilo2007.de/

7

Hallo Susan,

klar ist man am Anfang unsicher. Das war bei mir auch so. Und dann die ganze Verantwortung, die man auf einmal trägt und die Frage, ob man alles richtig macht und ob man das packt ...

Am Besten ist, Du hörst auf Deinen Mutterinstinkt. Meist lässt dieser uns nämlich richtig handeln.

Du kannst Deiner Tochter dann Milch geben, wenn sie schreit, auch wenn es in kurzen Abständen sein sollte. Sollte sie mal schreien, aber keinen Hunger haben, wird sie die Milch nicht trinken. Mit der Zeit lernst Du dann zu unterscheiden, ob sie schreit, weil sie Hunger, Bauchschmerzen hat, ihr langweilig ist, sie Deine Nähe benötigt ...

Dass die Kleinen so oft trinken, ist normal. Der Magen ist noch so klein, deswegen können sie nicht soviel auf einmal trinken. Mein Sohn hat die ersten 2, 2 1/2 Monate immer alle zwei Std. getrunken.

Alles Gute!

LG

8

Hallo Susan,

ich weiß noch heute, wie unsicher ich in der ersten Zeit mit Anna war. Ich wusste nicht, wie ich sie gut hochnehme, wickle, stille, zum schlafen lege. Wenn sie geweint hat wusste ich nicht, ob sie Hunger hat, Bauchweh hat, einsam ist, getragen werden will.... Ich könnte da jetzt noch viel aufzählen. Am schlimmsten fand ich, dass sie nicht richtig auf mich reagiert hat. Kein tiefer Blickkontakt oder ein Lächeln. Das fand ich am Anfang alles sehr schwer.

Heute nach 45 Wochen hat sich alles eingespielt! Nach ca. 6 Wochen hat sie mich das erste Mal ganz lieb angelächelt und da ist mein Mutterherz richtig aufgeblüht! Anna konnte mir zeigen, was sie mag und was nicht.

Sei sehr geduldig mit dir! Du wirst das alles schaffen! Schau dir dein Kind an, wenn es schläft. Leg dich dazu, halt es im Arm. Lernt euch langsam kennen!

LG
Susanne mit Anna (*24.05.07)

9

Hallo,

also Justin hat die erste woche zuhause auch alle 1-2 std. hunger gehabt auch in der Nacht.Hab ihm immer was gegeben wenn er hunger hatte.

lG germany