Frage zur Entbindung - nehme Blutverdünner!!!

Hallo lieben Mami´s,

ich gehöre noch ins Schwangerschaftsforum aber habe eine Frage an euch.

Hat jemand von Euch Blutverdünner genommen (z.B. ASS 100) und wie habt Ihr entbunden?

Spontan oder Kaiserschnitt, wo ist die Gefahr einer Blutung höher. Die einen Ärzte sagen Kaiserschnitt und die anderen raten Spontangeburt. Bin mir so unsicher was ich machen soll.

Habt Ihr Erfahrungen?

Gruß Silke 35. SSW

1

Hallo,

ich hab auch Blutverdünner genommen - aber mein FA hat gesagt, ab der 35. SSW absetzen. Eine OP mit Blutverdünner ist total gefährlich, im KH bei uns werden OPs schon abgesagt, wenn der Patient am Vortag nur ein Aspirin genommen hat.

Also ich würde es langsam absetzen.

Ich hab übrigens per KS entbunden in der 39. Woche.

LG BUNNY #hasi

5

Hallo

Absetzen werde ich das ASS auch ab nächste Woche.

Wie lange hast du den Blutverdünner denn vorher genommen. Ich nehme Ihn schon 4 Jahre.

Hatte Thrombosen im Auge und Spirtze auch während der Schwangerschaft Heparin.

Ist bei deinem Kaierschnitt alles normal verheilt?

Gruß Silke

6

Hallo,

ich hab den Blutverdünner ab dem Eisprung genommen, da ich vohrer 2 Fehlgeburten hatte und mein FA meinte, dass würde die SS fördern.

Ich denke mal ob man den Blutverdünner ab 9 Monate oder 4 Jahre nimmt ist wohl egal.

Ja, nach dem KS ist alles super verheilt - es war mein zweiter.

LG BUNNY #hasi

2

... kannst Du die Blutverdünner vorher nicht absetzen? Und solche Entscheidungen kannst Du am Besten nur mit einem Arzt fällen, dem Du vertraust!
Alles Gute, Paula

3

Hallo Silke,

ich war in der Schwangerschaft Heparin pflichtig. Ist ja auch ein Blutverdfünner. Ich hab mich frühzeitig mit dem Entbindenden KH in Verbindung gesetzt und stand dort auch unter beobachtung. Bei Heparin ist es jedoch so, dass es bis zu 24 Stunden vor der Entbindung genommen werden kann. Bei mir wurde Eingeleitet und täglich entschieden ob ich noch mal Heparin spritze oder nicht.

Bei normalen OP's ist es so, dass bis zu 14 Tage vorher kein Aspirin genommen werden darf. Kann man dich nicht auf Heparin umstellen? Das muss nur 24 Stunden und nicht 14 Tage vorher abgesetzt werden.

Setzt dich mit dem KH in dem du entbinden möchtest in Verbindung und mach ein gezieltes Geburtsplanungsgespräch. Dann wissen die Ärzte auch bescheid.

LG i_kind mit Amélie *16.06.2007

4

Hallo

Danke für die Antwort, Heparin (Clexane) spritze ich ja auch noch zusätzlich. Dieses soll ich durch nehmen, das ASS 100 soll ich 36-37. SSW absetzen.

Ich war gestern in dem Krankenhaus wo ich Entbinde, er meinte das Risiko einer Blutung liegt beim Kaiserschnitt höher als bei einer Spontangeb. wegen Bauchschnitt und Gebärmutter aufschneiden.

Andere Ärzte wie Augenarzt meinten Kaierschnitt weil bei einer Spontanen Geburt irgendwo im Körper ein Blutung auftreten könnte.

Bin echt momentan etwas Ratlos.

7

hallo

hoffe du liest das noch. da ich meine maus im arm hab muss ich alles klein schreiben.

ich hab auch die clexane 0,4 gespritzt. ich hab es spontan probiert, allerdings ist amélie im geburtskanal stecken geblieben und es wurde doch ein ks.

hast du ihrgendwie vorzeitige wehen oder ist dein fa der meinung das dein zwerg früher kommt? dann würde ich das ass vorher absetzen. kann evtl. die dosis der clexane erhöht werden?

es ist blöd das jeder arzt etwas anderes sagt. versuch mit dir selbst eine lösung zu finden und rede noch mal mit dem fa was du nun möchtest. du wirst für dich eine entscheidung treffen müssen.

ich wünsch dirnoch eine schöne kugelzeit

lg i_kind

weiteren Kommentar laden