keine orale Phase bei meinem Baby???

Hallo
Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und nimmt nichts in den Mund - er schaut sich zwar alles ganz lange an und dreht und wendet es in alle Richtungen - aber die orale Phase scheint er auszulassen...

Oder kommt die erst?

Gut erzwingen kann ich es ja wohl e nicht - aber ist doch schon seltsam!? Hat jemand ähnliche Erfahrunegn??

Liebe Grüße
Barabra

1

Leonie ist auch 10 bzw. 8 Monate alt und steckt seit Monaten alles in den Mund, was sie in ihre kleinen Händchen bekommt.

Was sagt denn der KiA dazu?

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)

2

hallo ! das ist ja interessant ! also ich würde meinen arzt mal diesbezüglich fragen! ist ja doch sehr außergewöhnlich ! babies stecken doch schon fast seit beginn alles in den mund ! ? oder ? ( hab selber noch keines aber soweit ich weiß..) ich würd wirklch zum arzt gehen , aber wenn er dir sonst ganz "normal " in der entwicklung vorkommt ? kannst ja mal googeln was der kleine in etwa schon können sollte.. ? hm sorry dass ich dir nciht weiter helfen konnte #kratz

3

hallo
hatte bis vor kurzen die gleiche situation.jana hat nichts ind en mund genommen.war immer froh darüber.
seit 2-3 wochen hingegen nimmt sie alles in den mund.besonders gern,was auf dem boden liegt und wenn es noch so klein ist.

ich finde da musst du dir nicht so grosse gedanken machen,kann alles noch kommen.kenne auch kinder die nie diese phase durchgemacht haben.

hat dein kleiner schon zähne?
Liebe grüße moni mit jana