Baby steckt sich den Schnuller falsch rum in den Mund

Hi,
unser Sohn (6 Monate) steckt sich mittlerweile den Schnuller selber in den Mund rein...ab und zu falsch rum (wir haben NUK Schnuller). Tagsüber kann ich aufpassen aber nachts nicht. Ist es bedenklich (wegen Kiefer + Zähne)? Wenn ja, könnt ihr mir eine Marke empfehlen, bei der die Richtung egal ist?
#danke
Frenchie

1

Hallo!

Avent Schnuller sind symmetrisch.

Musst aber ausprobieren, ob er die mag... Marlene mag sie nicht. Wir haben Dentistar. Sie steckt sich den Schnuller aber inzwischen richtig rum rein.

Ich glaube, du kannst es auch abwarten. Er schafft es sicher sehr bald, sich den Schnuller richtig rum reinzustecken.

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

2

Hallo,

das macht unsere Tochter (5 Monate) auch oft, überhaupt ist ihr Schnuller im Moment das liebste Spielzeug.

AVENT Schnuller sind anders, aber die mag Helena nicht.

Irgendwann wird es schon klappen.

LG kerstin

3

Hallo,

wir haben auch von Anfang an die NUK-Schnullis benutzt und ich wollte aus dem selben Grund vor ein paar Monaten wechseln. Ich habe Jarik dann einen Mam-Nuckel angeboten, bei dem oben und unten gleich ist - wollte er natürlich nicht nehmen. Mittlerweile steckt er sich den Schnuller richtig herum in den Mund ;-)
Du kannst also probieren zu wechseln, aber meistens funktioniert das nicht, weil die Babies sich an "ihre Nuckel" gewöhnt haben ...

LG,
Peggy + Jarik (10 Monate)

4

Bei meinem klappts! Hab vor ner Woche das 1. Mal MAM gekauft und siehe da, er schnullert dran, als obs nen NUK ist... :-)

Ach ja, meiner ist mittlerweile schon über 1 Jahr...

Lg,
Sandra

5

Hallo!

Wie die anderen Maedels schon sagten, AVENT sind egal wie rum und Emma mad diese am Liebsten.

LG

Biene

6

Vielen Dank für eure Antworte!
Dann warte ich lieber ab...
Gruß
Frenchie