Was tun bei Bindehautentzündung?

#kerze #herzlich #niko Hallo ihr lieben wünsch euch erst mal Frohe Weihnachten #niko #herzlich #kerze

Natürlich is mal wieder Feiertag und so wie es aussieht hat mein Kleiner Noel eine Bindehautentzündung!
Der nächste Notdienst ist net um die Ecke :-[ (20km) was mich wirklich ärgert.

Mein Kleiner hatte am WE schon ein ganz leicht eitriges Auge, wir haben uns dabei nicht so viel gedacht. Weil Leon das auch mal hatte, aber da wurde es durch das auswischen mit Kamillentee besser. Aber seit gestern sind beide rot, geschwollen, tränen & es suppt viel mehr Eiter raus. #heul

Er hat dadurch gestern mehr als schlecht geschlafen, tagsüber fast gar nicht (auch wenn er auf dem Arm war) & abends dann endlich auf dem Arm #schwitz (Manduca-Trage war leider zuhause, werde sie in Zukunft überall mitnehmen) & es scheint ihn zu stören! #schmoll

Was kann ich da tun? Muss man da sofort zum KIA? #gruebel
Vor allem von was kann das kommen? Weil wir haben natürlich so gut es geht auf ihn aufgepasst.

Liebe Grüße Claudia, die heut den "Ausflug" nach Stuttgart ausfallen lässt (wäre mit Bus & Zug gewesen) mit #baby Noel *06.09.2007 & #cool Leon *06.06.2005

1

Hallo Claudia,

du könntest dir Euphrasia AT aus der Apotheke holen, die sin homöopathisch.
Wenn du stillst kannst du auch Mumi reintreufeln, hilft Levin auch immer.

LG elisha mit Levin 12 Wochen

6

Guten Abend,

also ich war nun doch beim Kia & er meinte es sei nur eine leichte Erkältung. Ich soll die Augen bzw. Nasenbein immer wieder etwas massieren & die Augen mit abgekochtem Wasser auswischen. Das hilft beides bis jetzt sehr gut, dazu hat er mir noch Ben-U-Ron (Paracethamol) Zäpfchen verschrieben. Davon hab ich ihm heut abend eines gegeben, damit er in Ruhe schlafen kann.
Ach so ich stille nicht mehr.

LG Claudia

2

Blöß keine Mumi reinträufeln.

Zum Arzt und eine antibiotische Augesalbe verschreiben lassen.

Bindehautentzündung ist sehr anstecken, schmerzhaft, unangenehm.

Bindehautentzündung bekommt man übrigens nicht vom "Zug" den man am Auge abbekommen hat, sondern meist wird der Schnodder ( bei nem Schnupfen) ins Auge gerieben.


Also ab zum Doc- und zwar schnell.

sparrow

5

Hallo,

war heute um die Uhrzeit wo du den Beitrag geschriebn hast beim Kia (es hatte noch ein 2. NotDienst hier in der Stadt) & er meinte es sei nur ne leichte Erkältung. Wenn es aber nicht besser werden sollte, solle ich zu unserem Kia. Er hat uns Fieber- & Schmerzenzäpfchen von Ben-U-Ron verschrieben. Hab ihm heut abend trotz, dass er kein Fieber hatte ihm eins gegeben. Damit er heut nacht auf jeden Fall mehr Ruhe hat & er war heut auch viel entspannter, hat gespielt, viel mehr geschlafen als gestern & auch die Augen waren nicht mehr Rot.

LG Claudia

3

Hallo

Ich denke du warst schon beim Arzt :-).

Nur mal als Info

Kamille reizt die Augen und man erreicht das Gegegteil.

Wenn man die Augen auswisicht bitte nur mit abgekochtem Wasser.

Alles Gute Arienne

4

Hallo,

#danke für deine Antwort.
War heute beim Arzt (es hatte noch ein Zweiter hier in der Stadt Not-Dienst) & er meinte es sei bis jetzt nur ne "leichte" Erkältung & hat mir nur Ben-U-RonFieber- & Schmerzenzäpfchen verschrieben. Hab ihm heute abend trotzdem eine gegeben obwohl er kein Fieber hatte & habe die Augen immer mit Wasser ausgewischt. Dazu sah es heute auch schon wieder viel besser aus, Schwellung war weg & die Augen waren auch nicht mehr rot.

LG Claudia die hofft, dass es bald wieder vorbei ist.