Marlies oder Marlia???

Ich starte nochmal ein Versuch. Mein Mann möchte unbedingt einer dieser Namen. Ich bin noch nicht überzeugt. Ich möchte keinen Namen der ständig vorkommt aber es sollte trotzdem ein normaler Name sein der nicht zu exotisch klingt. Auch gerne war elegantes oder Adeliges.

2

Ich muss mich anschließen.
Marlia klingt ausgedacht..ich kenne nur Malia und marla. Wobei ich Marla deutlich eleganter finde.

Marlies mag ich gar nicht. Da muss ich an eine 60 jährige Frau denken, die Tupperwareparties macht 😅

11

Mir gefallen beide nicht… aber ich hab mal eine tolle junge Frau namens Maris kennengelernt! Wie wäre der Name?

1

Von Marlia rate ich ab.

Malia ist sehr beliebt und verbreitet. Oder Marla.

Marlia sind wie eine Vermischung dieser beiden gängigen Namen aus, die ich nicht glücklich finde.


Zu Deiner Frage: Von diesen beiden Namen: Marlies.

Mich wundert immer noch ein bißchen, daß der schon wieder recht häufig hier auftaucht. Für mich hat der immer noch etwas von einem eingestaubten Sofakissen.

Marilis hingegen:. Viel frischer.

Ich würde den nehmen :-)

5

Hier möchte ich mich größtenteils anschließen 🙂.
Allerdings hat Marlies für mich mittlerweile die Staubschicht abgeschüttelt, da ich ein bezauberndes kleines Mädel mit dem Namen kenne.
Aber auch ich finde Marilis (oder Marielies) viel frischer.
LG

3

Bezüglich MARLIA kann ich mich hier nur anschließen.

Der Name würde sehr wahrscheinlich ständig zu MALIA.

MARLIES kann man machen. Ich mag alte, klassische Namen, den finde ich jedoch eher "es geht so".

Vielleicht gefällt Euch MARILENA? Oder

ANNALICE (Annaließ)

ANNELIE

MADITA

THERES

MAVIE?

4

Von den beiden Marlies.
Wobei der für mich altbacken klingt.

Marlia ist irgendwie eine komische Kombination aus Maria, Malia und Marla. Wirkt auf mich gewollt individuell und darin negativ.

Ideen:
Maria
Marla
Amalia
Magdalena
Margareta
Alisa
Damaris
Marianna
Marietta
Mariella
Marita
Marika
Marisa

6

Marlies kenne ich nur bei Frauen über 60, ehrlich gesagt sagt mir das persönlich daher nicht zu. Das fällt für mich in die Sparte Helga, Doris, Annette und Co.

Marlia wäre auch nichts für mich, wie wäre es denn mit Malea? Den Namen finde ich ziemlich toll.

Bearbeitet von pusteblume3383
7

Mier gefallen sie nicht wirklich, aber eher Marlies / Marlis

Oder

Malia
Malea
Malena

8

Wäre Marlie für euch eine Alternative?

9

Marlies finde ich toll!

10

Ich finde Marlies richtig toll. Der Name ist absolut geläufig und unkompliziert, aber dennoch sehr selten. Er wirkt auch nicht altmodisch, denke aber auch nicht, dass er demnächst wieder super beliebt wird. Marlia gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Der Name wirkt auf mich erfunden.