Wenn ihr euch entscheiden müsstet..

.. welche Kombination würdet ihr bevorzugen:

Timea Johanna

oder

Anniek Isabelle

Vielen Dank fürs Abstimmen :)

Welche Kombi?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde es umgekehrt jeweils viel schöner 😊

2

Hihi, ok, Danke für deine Anregung. Vllt würfeln wir nochmal die Kombis 😊

3

Ich würde mich für Johanna entscheiden, sollte da auch eine Option sein. Timea kenne ich noch nicht als Namen und Anniek...da fehlt mir das a. Also Annika fände ich top. Also lieber Anniek als Timea, aber am besten der vier Namen ist für mich Johanna

4

Johanna Isabelle gefällt mir sehr gut, auch wenn es vermutlich keine Option ist.

LG

5

Da ich bei der ersten Kombi (obwohl fälschlich) immer die 'ängstliche Johanna' mithöre ((timid Johanna), wäre ich von daher schon bei der zweiten Kombi.

Ich mag aber auch Anniek am liebsten von allen Namen: stark, selbstbewusst, nicht so das ewig Gleiche und mit Individualität, trotzdem etabliert.

Mit Isabelle bekommt der Name dann noch einen ausgelassenen Schlußschnörkel fürs blumig Behauchte.

Dann ist doch alles dran ;-)


Liebe Grüße.

Bearbeitet von namenbegeisterte
6

Mir gefallen die beiden Erstnamen einfach nicht. Sind mir zu ungewöhnlich. Bei Timea würde ich eher Timmea schreiben, weil ich das m einfach schnell sprechen würde. Aber der Name gefällt mir einfach nicht. Wirkt wie als ob man zwanghaft aus einem Tim eine weibliche Version zu machen versucht. Anniek finde ich super kompliziert, ich weiß gar nicht, wie man das aussprechen soll, also ob man das e mitspricht oder nicht. Kann mit dem Namen gar nichts anfangen. Warum nicht einfach Annika?

7

Danke für eure Meinungen. Gerne weiter abstimmen 😊 Annika oder Johanna sind keine Optionen. Bei uns haben beide Kinder einen eher ungewöhnlichen Vornamen und gängigeren Zweitnamen. Das würden wir auch gerne so beim dritten Kind beibehalten. Ich finde es auch sehr schön, wenn Namen vielfältig sind und sich nicht nur auf gängige Klassiker beschränken 😊

12

Ich finde es auch sehr schön, wenn Namen vielfältig sind und sich nicht nur auf gängige Klassiker beschränken 😊


Applaus! :-)

8

Von den beiden Kombis Anniek Isabelle, das klingt sehr stimmig.

Die schönste Kombi wäre für mich Johanna Isabelle oder auch Isabelle Johanna.

Timea finde ich einfach gar nicht schön.

Anniek finde ich klanglich schön aber das Schriftbild sagt mir nicht so zu.

9

Ich habe für Timea gestimmt. Die Zweitnamen finde ich jeweils sehr blass zu den Erstnamen. Timea ist mal erfrischend. Einfach zu schreiben und trotzdem besonders. Glaub Anniek muss man immer erklären. Da finde ich Anouk geläufiger.

10

Ich mag Johanna Isabelle. 🤔