Geschwistername

Hallo ihr Lieben,
wir erwarten unser 3. Wunder und sind auf der Suche nach einen Namen. Die großen Geschwister heißen Lara und Jannik.
Was haltet ihr von
Emilie oder
Hanna

dazu?

Oder lieber etwas komplett anderes?
Lieben Dank für eure Tipps
Tina

1

Mir gefallen Emilie (wenn er nicht wie Emily ausgesprochen wird) und Hanna beide. Allerdings würde ich immer „Hannah“ schreiben, ansonsten wirkt der Name für mich etwas unvollständig.

2

Ich finde Emilie auf Deutsch ausgesprochen immer ein bisschen sonderbar.
Hanna finde ich super! Bekannt aber selten und international.

3

Hallo

Emilie spreche ich Emili-je mit offenem E am Ende wie bei Ecke. Und das finde ich passt vom Stil her überhaupt nicht zu Lara & Jannik.
Auch eine Emily finde ich nicht so passend, die Kombi Lara, Jannik & Amelie dagegen ist für mich aus einem geschwisterlichen Guss.

Hanna ist zeitlos, passt m.E. auch gut.

Ich bin aber auch eine Verfechterin davon, dass für mich die Kindernamen schon denselben Stil haben sollten, z.B. alle alt und klassisch, modern oder nordisch.
Zusammengewürfelt ist nicht meins.

Für andere spielt das keine Rolle, die würden ihre Kinder auch Friedrich, Pascal & Abigail nennen, einfach weil sie die Namen toll finden. Oder Fritz, Ascelina & Joshua. Ich mag das einfach nicht, auch wenn ich viele Namen toll finde, würde ich Geschwister eben anders kombinieren.

Vorstellen kann ich mir auch
Lara, Jannik & Nina
Lara, Jannik & Miriam
Lara, Jannik & Tessa
Lara, Jannik & Pia
Lara, Jannik & Mona
Lara, Jannik & Maja
Lara, Jannik & Kira
Lara, Jannik & Nela




LG & nichts für ungut

4

Emilie finde ich nicht so gelungen- zum einen wegen der Aussprache, zum anderen auch stilistisch.
Hanna passt gut, finde ich allerdings ein wenig langweilig zu den anderen beiden Namen. Den Vorschlag Amelie finde ich wider Erwarten schön zu den anderen beiden Namen.

Meine Vorschläge wären noch:

Lara, Jannick und Nele
Lara, Jannick und Jule
Lara, Jannick und Emma

5

Hm, ich mag Emilie so ausgesprochen gern, aber finde ich spontan auch nicht so passend zu den Geschwistern.

Hanna ist mir sowohl zu Lara ein bißchen nah (zwei a-Vokale), als auch zu Jannik ( sie teilen das -ann)

Hanna finde ich an sich passender zu den Geschwistern.

Ich finde, Du hast schon einige gute Vorschläge bekommen.
Hier noch ein paar:

Lara, Jannik & Finja
Lara, Jannik & Gesine
Lara, Jannik & Merle
Lara, Jannik & Svenja
Lara, Jannik & Swantje
Lara, Jannik & Mirka
Lara, Jannik & Rieke
Lara, Jannik & Aline (dreisilbig gesprochen)
Lara, Jannik & Ebba
Lara, Jannik & Emma
Lara, Jannik & Elskea
Lara, Jannik & Elsabe
Lara, Jannik & Talea
Lara, Jannik & Martje
Lara, Jannik & Tjalda
Lara, Jannik & Nelly
Lara, Jannik & Insa
Lara, Jannik & Inger
Lara, Jannik & Britta
Lara, Jannik & Svane
Lara, Jannik & Mina
Lara, Jannik & Asta
Lara, Jannik & Elva

7

Ein paar sind mir noch eingefallen:

Nantje
Rena
Theda
Theida
Reka
Wieba
Wieka
Marieke
Mareile
Amrei

6

Emilie finde ich hübsch, wenn er auch wirklich Emilije gesprochen wird. Das muss man vielleicht häufiger mal erklären.
Zu den Geschwistern finde ich ihn aber nicht wirklich passend, falls euh das wichtig ist.

Hanna geht immer. Ist mir aber zu ausgelutscht nach 30 Jahren Trend.
Johanna mag ich viel lieber.
Allerdings finde ich sowohl Hanna als auch Johanna zu ähnlich zu Jannik.

8

Ich finde beide Namen super! :)

9

Emilie mag ich sehr, finde ich vom Stil jedoch nicht so passend. Hanna passt besser.

Tabea
Alina
Marina
Elisa
Fiona
Isabelle