Wir suchen einen Zweitnamen

Hallo 😊
Eigentlich sollte unser Kleiner ein Johan Enno werden. Da uns jetzt Enno jedoch so unglaublich gut gefällt, würden wir diesen doch gern als Erstnamen nehmen. Wir sind uns jedoch über die Kombination Enno Johan nicht ganz schlüssig bzw. wir sind hin- und hergerissen, ob es passt. Was meint ihr? Vilt habt ihr ja noch Ideen zu alternativen Zweitnamen? Wir mögen gern Namen wie Julius, Luis, Jaron..

Liebe Grüße 😊

1

Enno Johan(n)
passt doch gut


paar Ideen Enno Jaron.würde mir sehr gefallen

Enno Joris
Enno Louis
Enno Nicolas
Enno Phillip
Enno Maximilian
Enno Jonathan
Enno Jakob
Enno Levin
Enno Paul
Enno Cornelius

2

Enno Julius finde ich hübsch zusammen.

Ich würde einen Namen mit mehr Silben nehmen, oder mit Betonung auf der zweiten Silbe.

Johann und Enno finde ich klanglich zu ähnlich zueinander und Luis und Jaron ganz unabhängig vom Gefallen zu aufgezählt.

Enno Marius
Enno Darius
Enno Leander
Enno Leopold
Enno Immanuel
Enno Gabriel
Enno Maxim
Enno Joakim
Enno Konstantin
Enno Dorian
Enno Alexander

3

Ich finde Enno Johann total passend. Würde dabei bleiben.

LG

4

Enno Maria, da kann es entscheiden, ob Junge oder Mädchen.

5

Maria ist aber ein gängiger Zweitnamen für einen Jungen 😉

6

Enno und Johan(n) sind sehr schöne Namen. Wenn es bei uns ein Junge wird, wird er Karl Johann heißen. Ich persönlich mag es ein wenig lieber wenn der Zweitname mindestens eine Silbe mehr hat wie der erste dann wirkt das nicht so aufgezählt. Aber das ist nur meine Meinung und auch kein Muss. Wichtiger ist, dass man zwei Namen wählt die einem wirklich gefallen und wenn euch Johan so sehr gefällt, dass ihr den ursprünglich als Rufnamen wolltet dann würde ich den auch vergeben. Enno Johan klingt gut und kann man durchaus machen. Oder ihr behaltet Johan für einen eventuellen Bruder.

7

Enno Johan klingt gut :)
Noch fließender fänd ich Enno Jonathan :)

8

Ich finde Enno Johan gut. Julius als ZN ist auch sehr schön.

Oder vielleicht als ZN

Aurelian
Florentin
Samuel
Gabriel
Quentin
Marvin
Vincent

9

Rhythmisch finde ich es mit der finnischen Variante von Johan(n) schöner:

Enno Juhani

Ich mag Juhani sehr!

10

Enno Josef

Enno Maurice

Enno Linus

Enno Pius

Enno Tobin

🍀