Julian oder Valentin?

Hallöchen zusammen,

Mal rein aus Neugierde… Welchen der beiden obigen Namen findet ihr besser? Und welchen findet ihr maskuliner?

Julian oder
Valentin

Ich freue mich über eure Meinungen 🤗

Welchen Namen findet ihr besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Valentin besser, Julian ist für mich sehr 80er - wenngleich natürlich heute ebenfalls viele Kinder so genannt werden.

Maskulin wirken beide Namen nicht auf mich, müssen sie das denn 🤷🏻‍♀️?

2

Ich finde beide ganz toll, Julian ist wahrscheinlich häufiger anzutreffen.

3

Finde beide schön, Valentin ist bei uns in der Region gerade super häufig
Maskulin finde ich beide nicht, weshalb ich auch beide nicht nehmen würde, aber das ist nur meine Meinung

Ich liebe zB auch den Namen Emilian und würde ihn nicht vergeben, weil er so weich klingt

4

Hallo!

Ich habe für Julian gestimmt, weil aus Valentin gerne mal "Walle" wird.

Maskulin ist an beiden Namen eher wenig. Statt Julian könnte man Julius nehmen, das klingt schon weniger weich.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Julian!

Valentin ist mir ein bisschen zu schnöselig.

6

Valentin! Julian gibt es wie Sand am Meer - und ist gefühlt auch schon wieder ein bisschen "rum". Und die Julians, die hier noch U6 sind, haben meist nicht mehr den bildungsbürgerlichen Background wie vor 6- 10 Jahren... Gefühlt wurde der Name etwas "durchgereicht" und ist jetzt (gibt es da irgendwelche bekannten Influencer oder Reality Stars als Namenspaten?) eher im RTL2-Klientel sehr beliebt. Zumindest hier.

Valentin finde ich toll!
Ich werf mal noch Laurin mit in die Runde, vielleicht gefällt der dir ja auch?

7

Danke für deine Meinung.
Laurin ist toll. Den haben wir auch auf unserer Liste🤗

8

Besonders Maskulin finde ich keinen der Namen. Es fällt mir auch schwer, eine Rangfolge zu erstellen. Julian klingt für mich kindlicher, Valentin schnöseliger.

Julius oder Konstantin oder Viktorin fände ich sehr schön.

9

Julian stand immer schon ganz oben auf meiner nogo Liste. Der klingt einfach sofort weich.