Angesagte Hipster-Namen?

Heute habe ich mit einer Freundin darüber geredet, welche Namen gerade so richtig angesagt unter den coolen „Hipster-Eltern“ sind (das ist nicht abwertend gemeint!). Mir fallen da spontan Juna, Cleo oder Wim ein. Cleo gefällt mir zum Beispiel auch sehr gut.

Welche Namen sind das in euren Augen? Oder in eurem Umfeld? 😊

1

Ich kenne scheinbar keine coolen Hipster-Eltern, die Namen gibt es in unserem Umfeld null :-D

2

Persönlich kenne ich davon nur eine

Juna.

( Jetzt 16)

3

Juna und Cleo würde ich auch dazu zählen.

Außerdem:
Lio
Luan
Lola
Elia
Liv
Evtl Anouk

Versuche gerade, an die Influencer Kids zu denken :-)

7

In einem Straßencafe in einem hippen Stadtteil hörte ich aber auch August, Florentin, Friedrich, Fritz und Willi.

16

😅 wir haben 1 Kind von diesen Namen quasi 3 gegeben.

4

Also ich habe bis vor kurzen in einem „Hipster Stadtteil“ gelebt und kann sagen, dass da eher so Namen wie „Theodor, Xaver, Jonte oder Ida“ auf den Spielplätzen gefallen sind.

So verrückte „Englischer IT Manager“ angehauchte Namen habe ich selten bis nie gehört😬!

6

Dem schließe ich mich an, hier sinds auch eher Carl, Otto & Nora...

5

so spontan

Wim würde ich auch sagen 😁
Anouk
Tilda
Alva (Alma)
Bela
Jolanda
Leander
Mats
Jaro(n)
Henry
Mika
Levi
Cleo
Tell
Minna
Marla
Mathilda
Jara
Malou
(Till)
(Merle)
(Smilla)

8

Ich würde sagen wir leben sogar in einem ‚Hipster-Eltern-Viertel‘ und hier hören wir eher Namen wie Otto, Alma, Ida und Karl.

9

Ich glaube du verwechselst Hipster mit Influencern.

Hipster sind für mich eher Leute mit Masterabschluss oder Doktortitel, die mit Anfang 40 Eltern geworden sind und in einem extrem teuren Stadtteil in einer Altbauwohnung leben, Bärte haben (die Männer) und häufig im Café sitzen (alles nicht negativ gemeint, nur eine Beschreibung).

Die gängigen Influencer haben (oft) keine Ausbildung, sind (meist) in den 20ern und leben in Thailand oder in einem neuen Haus (auch alles nicht negativ gemeint).

In der ersten Gruppe höre ich Namen wie:

Otto, Gustav, Erna (kein Scherz), Wilma, Hedi, Hilda, Fritz, Friedrich.

Vor zehn bis fünfzehn Jahren wären es in der Gruppe Greta, Frieda und Matilda gewesen, davor noch Emma (schon vor 20-30 Jahren).

In der zweiten Gruppe wären es eher:

Lian, Lio, Rio, Lean, Leana, Solea, Liano, Miley, Hailey etc.

Cleo passt für mich eher in die erste Gruppe, aber in keine so richtig. Juna passt für mich eher in die zweite Gruppe, aber auch nicht so richtig. Wim passt für mich auch nicht zu 100% in eine Gruppe, habe ich aber noch nicht gehört.

Bearbeitet von elderflowerpeony
14

"Bärte haben (die Männer)"

#rofl #rofl #rofl

Sorry fürs OT, aber ich musste über den Zusatz in Klammern gerade wirklich lachen. 😁

10

Hier geben die Hipster-Eltern eher nordische (Mattis, Ida ...) oder altmodische (Paul, Alma ...) Namen.

11

Wilke, Fritz, Kalle und Clea würd ich noch ergänzen.