Geschwistername gesucht zu Johanna, Jakob und Mira

Hallo ihr Lieben!
Wir sind auf der Suche nach einem Mädchennamen. Die großen Geschwister heißen Jakob, Mira und Johanna (meist Hanni genannt). Wir dachten anfangs an Magdalena, gefühlsmäßig ist mir der Name aber leider fast zu lang dazu.. Habt ihr Ideen? Danke vielmals!!!

7

Ich finde Magdalena zu den Geschwistern okay, aber nicht ideal. Die Länge allein stört mich gar nicht so sehr, aber als länger Name mit M sieht Mira daneben etwas dünn bzw. wie eine Abkürzung aus. Zudem nehme ich Magdalena sehr sehr brav war, wodurch Mira irgendwie aus der Reihe tanzt. Jakob und Johanna haben für mich sowohl etwas sehr klassisches, als auch modernes und deshalb finde ich Mira als modernen Namen passend dazu, gemeinsam mit Magdalena nehme ich die drei Namen dann aber als sehr klassisch war und Mira eben nicht. Da würde ich wieder eher einen Namen nehmen, der auch modern und nicht allzu brav klingt.

Clara
Theresa
Amelie
Paula
Antonia
Emma
Sophia
Sarah

13

Danke, das trifft es wirklich ziemlich genau, ich konnte es wohl nur nicht in Worte fassen, was mich daran stört. Danke dir für deine Antwort und die Vorschläge!!

14

Folgendes habe übrigens vergessen zu schreiben, auch wenn du nicht danach gefragt hattest, aber:
Ich finde die Namen eurer Kinder echt richtig toll! Mira und Jakob gehören zu meinen Lieblingsnamen. Johanna finde ich auch ganz schön.

weiteren Kommentar laden
1

Melanie, Munda, Maria, Marlies, Mara, Merka, Magdalena (Magda)

8

Danke!

2

Magdalena finde ich wunderschön!

Wenn es ein Name mit M sein sollte

Marlene/a
Mathilda/e
Madita
Merle
Marla
Mareike/a

Marlene/a, Mathilda/e oder Madita würden auch gut passen!


Sonst vielleicht

Helena/e
Sophia
Sophie
Luisa/e
Aurelia
Amelie
Amalia
Elena
Olivia
Livia
Emilia
Elisa

3

Oder Munda

9

Danke! Da sind viele schöne Namen dabei!

4

Hallo,

wie gefällt Euch zu den Geschwistern denn MARILENA?

Die Länge des Namens fände ich relativ, dann hättet Ihr zwei längere und zwei kürzere. Passend fände ich auch:

LUISE

HELENE

SOPHIA

TESSA

MADITA

LEONA

THEA

(CARO)LINA

ELISE

ANTONIA

THERESA

ALICE (deutsch ausgesprochen)

FLORENTINE/A

IDA

ALMA

LEONORA.

10

Danke vielmals!!!

5

Eine kürzere Form von Magdalena ist Madina.

Sonst Marete, Leontine, Alva, Theda, Elsa, Fanny, Resa, Alma, Selma, Malwine, Katrine, Aloisa, Meta, Sidonie, Karelia, Karline, Madlen

11

Danke dir!!

6

Melina

Milena

Marla

Maybrit

Marieke

Marthe

Maartje

12

Danke!!!